Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Laura Laurent“

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Frau namens Laura, die in einem Zustand der Trauer lebt und sich von der Außenwelt zurückgezogen hat.
  • Der Sänger beschreibt, wie Laura früher Aktivitäten und Beziehungen vernachlässigte und jegliches Interesse daran verloren hat.
  • Es wird betont, wie stark Lauras Traurigkeit und Einsamkeit wahrgenommen werden und wie sehr ihr Anblick den Sänger zum Weinen bringt.
  • Der Text enthält eine Reflexion über das Leiden und wie diejenigen, die leiden, oft in hoher Nachfrage sind.
  • Der Sänger drückt seine Sorge und Trauer über Lauras Zustand aus und reflektiert über das Leiden im Allgemeinen.

Interpretation

Der Songtext Laura Laurent von Bright Eyes handelt von einer Frau namens Laura, die in einem Zustand der Trauer lebt. Sie hat sich von der Außenwelt zurückgezogen und vernachlässigt sogar ihre früheren Aktivitäten und Beziehungen. Der Sänger beschreibt, wie Laura früher gelegentlich ihr Anwesen verlassen hat, um nach Chicago zu fahren und durch den Park zu spazieren. Doch nun hat sie jegliches Interesse daran verloren.

Die Textzeile "Laura, du warst das traurigste Lied in Gestalt einer Frau" verdeutlicht, wie stark Lauras Traurigkeit und Einsamkeit wahrgenommen werden. Obwohl sie als schön empfunden wird, bringt ihr Anblick den Sänger zum Weinen. Er erinnert sich auch an einen Moment, als er mit Laura in einer Schlafsack in der Wohnung ihrer Schwester lag. Ihre Schwester sorgte sich um Laura und bat den Sänger, sich um sie zu kümmern. Doch er hat dieses Vertrauen gebrochen.

Der Text enthält auch eine Reflexion über das Leiden und wie diejenigen, die leiden, in hoher Nachfrage sind. Menschen, die bereit sind, aufzugeben und nicht zu streiten, werden oft gesucht. Der Sänger gesteht, dass er Laura gerne anrufen würde, wenn er noch ihre Nummer hätte, da ihre Gedanken immer nahe beieinander lagen. Er betont, dass man sich nicht für die Schwierigkeiten des Lebens schämen sollte, denn gerade diejenigen mit den stärksten Schmerzen haben oft am meisten zu singen.

Insgesamt handelt "Laura Laurent" von einer Frau, die in ihrer Trauer gefangen ist und sich von der Welt zurückgezogen hat. Der Sänger drückt seine Sorge und Trauer über Lauras Zustand aus und reflektiert über das Leiden im Allgemeinen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Laura Laurent" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bright Eyes - Laura Laurent
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru