Über Schön war die Zeit / Sealed with a kiss

Das Lied "Sealed with a Kiss" wurde von Peter Udell und Gary Geld geschrieben und zunächst 1960 von The Four Voices aufgenommen und als Single veröffentlicht. Diese erste Version wurde noch kein besonderer Erfolg.

Zwei Jahre später brachte der Sänger Brian Hyland, der bereits vorher Material von Udell und Geld verwendet hatte, Sealed with a Kiss erneut als Single heraus. Er kam damit sowohl in den Billboard Hot 100 als auch in den UK Top 40 auf den dritten Rang. Bereits 1962 gab es eine Reihe von Cover-Versionen in anderen Sprachen, darunter eine deutsche von Hyland selbst. Der Text der deutschen Version "Schön war die Zeit" ist allerdings keine Übersetzung, sondern hat einen anderen Inhalt als das englische Original.

Quelle: Wiki

Beitragende Benutzer

 
+5
elisabeth56
Lyrics hinzugefügt
 
+2
Rüblo
Lyrics korrigiert
 
+5
Rüblo
Lyrics Beschreibung
Brian Hyland

Schön war die Zeit / Sealed with a kiss Lyrics Brian Hyland

Abspielen

Brian Hyland - Schön war die Zeit / Sealed with a kiss Songtext

Auf die Heide scheint der Mond so wie damals
Du aber du bist so weit
Und ich bin ganz allein und denk immer das eine
Schön war die Zeit
In den Bäumen singt der Wind so wie damals
Von Liebe und Liebesleid
Und ich bin so allein und denk immer das eine
Schön war die Zeit
Im Wachen und im Träumen seh ich dich immer vor mir
Ich spür den Hauch deiner Lippen
Oh Liebling, wärst du doch hier
Nur die Heide kann verstehn
Wie ich weine in meiner Einsamkeit
Denn ich bin so allein und denk nur das eine
Wie schön war doch die Zeit

In den Bäumen singt der Wind so wie damals
Von Liebe und Liebesleid
Und ich bin so allein und denk immer das eine
Schön war die Zeit
Schön war die Zeit
Schön war die Zeit
Teile diesen Songtext
Erklären
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu