Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What About Us?“
von Brandy

Überprüft von Katrin
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer enttäuschten und verletzten Person, deren Partner nicht zuverlässig ist und seine Versprechen nicht einhält.
  • Es wird die Frustration und der Ärger dieser Person über die mangelnde Kommunikation und den Mangel an gemeinsamer Zeit ausgedrückt.
  • Die Person fühlt sich vernachlässigt und fragt sich, warum der Partner sich nicht um sie kümmert.
  • Der Songtext drückt die Wut und den Schmerz der Person aus, die sich von ihrem Partner im Stich gelassen fühlt.
  • Es geht um die Suche nach Wahrheit und Klarheit in einer Beziehung und die Entscheidung, sich von jemandem zu lösen, der nicht aufrichtig ist.

Interpretation

Der Songtext What About Us? von Brandy handelt von einer Person, die enttäuscht und verletzt ist, weil ihr Partner nicht zuverlässig ist und seine Versprechen nicht einhält. Der Text drückt die Frustration und den Ärger dieser Person aus.

Im Songtext wird die Unzufriedenheit über die mangelnde Kommunikation und den Mangel an gemeinsamer Zeit ausgedrückt. Die Person fühlt sich vernachlässigt und fragt sich, warum der Partner sich nicht um sie kümmert. Es wird gesagt: "Warum rufst du mich nicht zurück? Warum regst du dich darüber auf, wo ich bin? Du kommst nie zu mir, du sagst, du bist zu beschäftigt." Die Person fühlt sich nicht wertgeschätzt und fragt sich, warum der Partner nicht zu seinen Versprechen steht. Es wird gesagt: "Was ist mit all den Dingen, die du sagst? Was ist mit all den Versprechen, die du gemacht hast? Was ist mit all dem Schmuck, den du mir gegeben hast?"

Die Person ist enttäuscht von den leeren Worten des Partners. Es wird gesagt: "Ich brauche diesen Unsinn nicht. Ich werde es nicht länger hinnehmen. Du kannst gehen, wenn du willst. Ich brauche dein Mitleid nicht. Es wird mir gut gehen, wenn du dich entscheidest, zu gehen." Die Person möchte wissen, wie es mit ihrer Beziehung weitergehen soll. Es wird gesagt: "Ich möchte nur wissen, was ist mit uns? Was ist mit uns?"

Der Songtext drückt die Wut und den Schmerz der Person aus, die sich von ihrem Partner im Stich gelassen fühlt. Es wird gesagt: "Du hast gesagt, du wärst anders. War das, was ich dich sagen hörte? Du hast gesagt, dass du nur mich lieben würdest. Ich dachte, du wärst alles, was ich brauche." Die Person erkennt, dass die Worte des Partners unglaubwürdig sind und dass er nicht der ist, für den er sich ausgibt. Es wird gesagt: "Deine Worte haben keine Wirkung auf mich, denn du bist ein Fälschung, das sehe ich."

Der Songtext zeigt die Stärke und Entschlossenheit der Person, sich von dieser enttäuschenden Beziehung zu befreien. Es wird gesagt: "Ich werde das nicht hinnehmen. Ich werde es nicht länger hinnehmen. Du kannst gehen, wenn du willst. Ich brauche dein Mitleid nicht. Es wird mir gut gehen, wenn du dich entscheidest, zu gehen." Die Person möchte Klarheit darüber, wie es weitergehen soll, und stellt die Frage: "Was ist mit uns?"

Insgesamt drückt der Songtext "What About Us?" von Brandy die Emotionen einer Person aus, die durch die Unzuverlässigkeit und leeren Versprechen ihres Partners verletzt wurde. Es geht um die Suche nach Wahrheit und Klarheit in einer Beziehung und die Entscheidung, sich von jemandem zu lösen, der nicht aufrichtig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What About Us?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brandy - What About Us?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru