Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Woman in Love“

Überprüft von Maria
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt verschiedene Arten von Frauen und ihre Anziehungskraft.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer reifen und selbstbewussten Frau, die ihn mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Charme umhaut.
  • Der Refrain betont die Besonderheit einer verliebten Frau und ihre Fähigkeit, Hindernisse zu überwinden.
  • Der Text spricht über die Verlockungen von Lust und Verlangen, betont jedoch, dass nichts mit der Liebe einer Frau vergleichbar ist.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass die Liebe einer Frau einzigartig und kraftvoll ist und die Fähigkeit hat, Berge zu versetzen und die Welt zu verändern.

Interpretation

Der Songtext Woman in Love von Bon Jovi beschäftigt sich mit verschiedenen Arten von Frauen und ihrer Anziehungskraft. Der Text beschreibt, wie es scheinbar mehr hübsche Frauen gibt als Fische im Meer. Es werden unterschiedliche Arten von Frauen erwähnt, wie solche, die auf Geld und Luxus stehen und solche, die gerne Champagner trinken und Kaviar essen.

Der Sänger wünscht sich eine Frau, die mehr als nur ein Mädchen ist. Er sehnt sich nach einer reifen und selbstbewussten Frau, die ihn mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Charme umhaut. Er beschreibt sie als jemanden, der elegant ist und sich sicher bewegt, jemanden, der in Seidenstrümpfen, mit Lippenstift und lockigen Haaren daherkommt. Er würde ihr gerne Diamanten und Perlen schenken, um ihr die Welt zu geben.

Der Refrain betont die Besonderheit einer Frau, die verliebt ist. Es wird gesagt, dass es keine Frau gibt, die einer verliebten Frau ähnelt. Sie kann das Unmögliche möglich machen und Hindernisse überwinden. Sie ist stark und hat die Macht, das Wasser zu teilen, wenn die Wellen stürmisch werden.

Der Text spricht auch über die Verlockungen von Lust und Verlangen, aber betont, dass nichts mit der Liebe einer Frau vergleichbar ist. Der Sänger hat viele Erfahrungen gemacht, aber nichts kann mit der Liebe einer Frau konkurrieren.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, dass die Liebe einer Frau einzigartig und kraftvoll ist. Sie kann Berge versetzen und die Welt verändern. Die Botschaft des Songs ist, dass nichts mit der Liebe einer Frau vergleichbar ist. Sie ist etwas Besonderes und Wertvolles.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Woman in Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Woman in Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru