Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tumbin' Dice“

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich von Frauen manipuliert und ausgenutzt fühlt.
  • Er betont, dass er keine materiellen Dinge braucht, um glücklich zu sein.
  • Der Mann vergleicht die Beziehung zu den Frauen mit einem Glücksspiel, bei dem er versucht, Schritt zu halten.
  • Er lädt die Frau ein, an seiner Seite zu sein und sein 'Mittäter' zu werden.
  • Am Ende des Songs betont er seine Unabhängigkeit und vergleicht sich mit einem Würfel, der immer weiter rollt und spielt.

Interpretation

In dem Songtext "Tumblin' Dice" von Bon Jovi geht es um einen Mann, der von Frauen begehrt wird, aber sie versuchen ihn ständig zu verändern und auszunutzen. Er sagt, dass er keine Reichtümer oder Statussymbole braucht, um glücklich zu sein. Er sieht die Frauen als betrügerisch und denkt, dass sie versuchen, ihn auszunutzen.

Er beschreibt, wie er sich von den Frauen manipuliert fühlt und dass er genug von ihren Spielchen hat. Er vergleicht die Situation mit einem Glücksspiel, bei dem die Frauen wie verrückt spielen und er versucht, Schritt zu halten. Er fühlt sich von ihnen betrogen und beschreibt sich selbst als Außenseiter in dieser Welt.

Er sagt, dass er immer in Eile ist und sich keine Sorgen macht. Er hat kein Geld und fühlt sich unsicher, aber er lädt die Frau ein, an seiner Seite zu sein und "Mittäter" in seinem "Verbrechen" zu werden.

Am Ende des Songs sagt er, dass er nicht bleiben kann und dass die Frau ihn rollen und "Tumblin' Dice" nennen muss. Er vergleicht sich mit einem Würfel, der immer weiter rollt und spielt, ohne anzuhalten.

Der Text spricht von einem Mann, der unabhängig sein will und sich nicht von Frauen verbiegen lassen will. Er fühlt sich von ihrem Verhalten ausgenutzt und möchte einfach sein eigenes Leben leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tumbin' Dice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Tumbin' Dice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru