Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Say It Isn't so“

Überprüft von Jacob
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unfähigkeit, eine Lüge zu glauben
  • Der Sänger drückt seine Verwirrung und Enttäuschung aus
  • Es geht um die Konfrontation mit der schmerzhaften Wahrheit
  • Der Sänger möchte hören, dass alles in Ordnung ist und dass er seinem Partner vertrauen kann

Interpretation

Der Songtext Say It Isn't So von Bon Jovi handelt von der Unfähigkeit, etwas zu glauben, das als Lüge entlarvt wurde. Es geht darum, mit der Realität konfrontiert zu werden und die schmerzhafte Wahrheit zu akzeptieren. Im Text drückt der Sänger seine Verwirrung und Enttäuschung aus.

Im ersten Abschnitt wird die Enttäuschung über etwas ausgedrückt, das als Lüge entlarvt wurde. Der Sänger kann nicht glauben, dass es alles nur eine Lüge war und dass es keinen Mann im Mond gibt, sondern nur ein Licht am Himmel. Er bringt seine Angst vor Veränderungen und seinem Verlust von etwas, das ihm wichtig ist, zum Ausdruck. Er bittet darum, dass es nur ein Albtraum ist und er aufwachen möge.

Im zweiten Abschnitt wird die Unsicherheit und Eifersucht des Sängers thematisiert. Er findet Streichhölzer aus einem Ort, an dem sie noch nie waren, und fragt sich, warum sein Partner das Telefon auflegt, wenn er nach Hause kommt. Er hat einen Albtraum, in dem er dich seinen Partner verliert und wacht in Angst auf.

Im Refrain bittet der Sänger darum, dass es nicht wahr ist und dass sein Partner ihm sagt, dass es nicht wahr ist. Er glaubt an seinen Partner und braucht keinen Beweis. Er möchte hören, dass alles in Ordnung ist und dass sein Partner ihn nicht betrügt.

Im zweiten Teil des Refrains wird die Idee von Superman und Elvis Presley als Beispiele für das, was als wahr gilt, in Frage gestellt. Der Sänger spielt mit der Vorstellung, dass selbst die Dinge, die wir für wahr halten, eine Lüge sein könnten.

Im zweiten Teil des Textes wird der Chorus wiederholt und verstärkt. Der Sänger bittet darum, dass sein Partner nicht aufgibt und dass sie gemeinsam alles durchstehen werden. Er möchte, dass sein Partner ihm sagt, dass alles in Ordnung ist und dass er ihm vertrauen kann.

Insgesamt geht der Songtext "Say It Isn't So" von Bon Jovi um das Thema der Enttäuschung und des Verlusts von Vertrauen. Der Sänger drückt seine Verwirrung und seinen Schmerz aus, wenn er mit der Wahrheit konfrontiert wird. Er hofft auf Bestätigung und möchte hören, dass alles in Ordnung ist und dass er seinem Partner vertrauen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Say It Isn't so" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Say It Isn't so
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru