Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Miracle“

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Rettung und Hoffnung in schwierigen Zeiten.
  • Es wird betont, dass manchmal ein Wunder benötigt wird, um die Situation zu ändern.
  • Der Text enthält eine Kritik an der Welt und den Versprechen, die sich als Lügen herausstellen.
  • Es wird betont, dass man an sich selbst glauben und trotz Widrigkeiten weiterkämpfen sollte.
  • Der Text spricht auch von Krieg und dem Willen, für Überzeugungen zu sterben.

Interpretation

Der Songtext Miracle von Bon Jovi handelt von einer Person, die sich in einer schwierigen Situation befindet und nach einem Wunder sucht, um gerettet zu werden. Es wird darauf hingewiesen, dass das Leben manchmal ungerecht sein kann und dass Menschen oft mit Problemen konfrontiert werden, die sie überwältigen. Der Text spielt auf die Vorstellung an, dass man manchmal das Gefühl hat, verrückt zu werden, wenn alles schief zu laufen scheint.

Der Refrain betont, dass es ein Wunder braucht, um die Situation zu retten, und dass der "Retter" die Stadt gerade verlassen hat. Es wird betont, dass das Schicksal auf dem Spiel steht und dass der Sänger die Person nicht im Stich lassen wird.

Der Text enthält auch eine Kritik an der Welt, in der wir leben, und an den Versprechen, die uns gegeben wurden, die sich als Lügen herausstellen. Es wird angedeutet, dass die Hoffnung schwindet und dass die Person nach Rettung sucht.

Der Text beinhaltet auch eine Botschaft der Stärke und des Glaubens an sich selbst. Es wird betont, dass man trotz der Widrigkeiten weiterkämpfen sollte und dass man die eigenen Flügel nicht abschneiden lassen sollte, da man daran glaubt, dass man fliegen kann.

Der Text spricht auch von Krieg und dem Willen, ohne Bedauern zu sterben. Es wird betont, dass der Sänger an Dinge geglaubt hat, für die er gekämpft hat, und dass er bereit ist, für seine Überzeugungen zu sterben.

Insgesamt handelt der Songtext "Miracle" von Bon Jovi von der Suche nach Rettung und Hoffnung in schwierigen Zeiten und ermutigt dazu, an sich selbst zu glauben und trotz allem weiterzukämpfen. Es wird betont, dass manchmal ein Wunder benötigt wird, um die Situation zu ändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Miracle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Miracle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru