Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Lies“

Überprüft von Katrin
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von verlorenen Liebe und beschreibt den Schmerz, wenn das Herz gestohlen wird.
  • Es geht um die Lügen der Liebe, die oft durch die Medien verbreitet werden.
  • Der Text beschreibt die Suche nach Liebe und die Enttäuschungen, die damit einhergehen.
  • Es endet mit einer tragischen Geschichte über zwei Männer, von denen nur einer überlebt.
  • Der Song warnt vor den Fallstricken und falschen Versprechungen, die auf dem Weg zur Liebe lauern.

Interpretation

Love Lies von Bon Jovi handelt von verlorenen Liebe. Der Text beschreibt, wie der Sänger jemanden gefunden hat, von dem er nicht erwartet hatte, dass er ihn so sehr berühren würde. Er öffnete sein Herz und ließ seine Wache fallen, doch dann wurde sein Herz gestohlen. Jetzt ist die Person weg und der Schmerz bleibt bestehen.

Der Text spricht von den Lügen der Liebe, die oft durch die Medien verbreitet werden. Die Liebe wird hier als Opfer der Schlagzeilen dargestellt. Der Sänger fühlt sich verloren und allein in dieser kalten Nacht der Lügen. Er fühlt sich nur wie eine Zahl in den Statistiken der Liebeslügen.

Der Text beschreibt auch einen anderen Mann, der auf der Suche nach Liebe immer wieder enttäuscht wird. Er verliert sich in der Hoffnung, die er in den falschen Menschen findet. Er wird von falschen Versprechungen und Betrug heimgesucht. Diese Suche nach Liebe treibt ihn in die Verzweiflung und er findet keinen Ausweg.

Der Text endet mit einer tragischen Geschichte über zwei Männer, die sich in der Stadt treffen und nur einer von ihnen überlebt. Die Liebe hat sie beide zerstört und einer von ihnen nimmt sich das Leben.

Insgesamt handelt "Love Lies" von den Schmerzen und Lügen, die mit der Liebe verbunden sind. Es ist eine Warnung vor den Fallstricken und falschen Versprechungen, die man auf dem Weg zur Liebe begegnen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Lies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Love Lies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru