Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kidnap an Angel“

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und Verzweiflung.
  • Der Protagonist wünscht sich, einen Engel zu entführen, um sein Leben zu verbessern.
  • Er fühlt sich unglücklich und möchte weg von seinem derzeitigen Leben.
  • Der Songtext beschreibt den Wunsch nach Veränderung und eine bessere Zukunft.
  • Es ist eine emotionale Darstellung der Hoffnung auf etwas Besseres und der Sehnsucht nach Liebe und Glück.

Interpretation

Der Songtext Kidnap an Angel von Bon Jovi handelt von einem Menschen, der sich sehr einsam fühlt. Er steht jeden Morgen alleine auf und trinkt seinen Kaffee. Sein Haus ist still und er ist der einzige, der dort lebt. Er hat keine Lust mehr, Zeitungen zu lesen, und lässt sie deshalb vor der Tür stapeln. Er fühlt sich verwirrt und kann aus nichts wirklich einen Sinn ziehen.

Im Refrain des Songs wünscht sich der Protagonist, er könnte einen Engel entführen und ihm die Flügel abschneiden, um sie zu jemandem zu bringen. Er denkt, dass dies alles wieder in Ordnung bringen würde. Er fühlt sich so unglücklich in seinem Leben, dass er weg von hier sein will und alles tun würde, um irgendwo anders zu sein.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt er, wie er jeden Tag mit dem Auto unterwegs ist und sich fragt, wie sein Leben so gekommen ist. Er wünscht sich, er könnte irgendwo anders sein. Es scheint, als ob er in ein Krankenhaus fährt, um jemanden zu besuchen, der krank ist oder im Sterben liegt. Er setzt sich neben das Krankenbett und wünscht sich, er könnte einen Engel entführen, um alles zu reparieren.

Im letzten Teil des Songs stellt er sich vor, wie dieser entführte Engel die Welt verändern würde. Er würde die Mauern einreißen und Freude in die Krankenhausflure bringen. Es gäbe keine Tränen und kein Blut mehr, nur noch Lächeln und Liebe.

Insgesamt drückt der Songtext die Einsamkeit und Verzweiflung des Protagonisten aus, der sich wünscht, dass ein Engel kommen und sein Leben verbessern kann. Es ist eine emotionale Darstellung der Sehnsucht nach Veränderung und der Hoffnung auf etwas Besseres.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kidnap an Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Kidnap an Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru