Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fever“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die intensiven Gefühle und die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen.
  • Es wird betont, wie das Fieber der Liebe den Sänger durchdringt, wenn er von der geliebten Person geküsst oder umarmt wird.
  • Der Text vergleicht die Leidenschaft mit dem Licht der Sonne und des Mondes.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass das Fieber der Liebe schon immer existiert hat, wie in Beispielen aus der Geschichte gezeigt wird.
  • Der Song endet damit, dass das Fieber der Liebe anhaltend und intensiv ist.

Interpretation

Der Songtext Fever von Bon Jovi handelt von der intensiven Leidenschaft und Anziehungskraft, die zwei Menschen füreinander empfinden können. Es geht darum, wie jemand in den Armen einer geliebten Person ein starkes Gefühl der Aufregung und Hitze verspürt. Der Sänger beschreibt, wie er nie wusste, wie sehr er die andere Person liebt und sich um sie kümmert, bis sie ihn in ihre Arme nimmt und er von einem intensiven Fieber erfasst wird.

Der Refrain des Liedes betont immer wieder, dass die andere Person dem Sänger dieses Fieber gibt, wenn sie ihn küsst, umarmt oder einfach nur in seiner Nähe ist. Es wird betont, dass dieses Fieber den Sänger sowohl am Morgen als auch in der Nacht durchdringt.

Der Text vergleicht auch die Intensität dieser Leidenschaft mit dem Licht der Sonne, das den Tag erhellt, und dem Licht des Mondes, das die Nacht erhellt. Der Sänger betont, dass er aufleuchtet, wenn die andere Person ihn beim Namen nennt, und dass er sie richtig behandeln wird.

Der Text erwähnt auch, dass das Fieber etwas ist, das jeder kennt und dass es schon lange existiert. Es werden Beispiele aus der Geschichte angeführt, wie die Liebe zwischen Romeo und Julia oder zwischen Captain Smith und Pocahontas, um zu zeigen, dass dieses Fieber schon immer da war.

Der Songtext endet damit, dass es ein schöner Weg ist, zu brennen und dass Frauen dazu geboren wurden, Fieber zu geben, egal ob in Fahrenheit oder Celsius. Es wird betont, dass das Fieber bleibt, bis man siedet, was eine Metapher für die anhaltende Intensität der Leidenschaft ist.

Insgesamt handelt der Songtext "Fever" von Bon Jovi von der intensiven Leidenschaft und Anziehungskraft zwischen zwei Menschen, die ein starkes Fieber der Liebe füreinander empfinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fever" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Fever
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru