Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blame It on the Love of Rock & Roll“

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Leidenschaft und Liebe zur Rockmusik.
  • Der Sänger spürt das Boogie Woogie Fieber und vergleicht sich mit den Rolling Stones.
  • Er wird von seinen Eltern missverstanden und von Lehrern kritisiert, aber er steht zu seiner Liebe zur Rockmusik.
  • Der Sänger gibt der Liebe zur Rockmusik die Schuld für alles, was er in seinem Leben getan hat und noch tun wird.
  • Der Songtext drückt die Begeisterung und Hingabe zur Rockmusik aus und zeigt, dass sie einen starken Einfluss auf das Leben des Sängers hat.

Interpretation

Der Songtext Blame It on the Love of Rock & Roll von Bon Jovi handelt von der Leidenschaft und der Liebe zur Rockmusik. Der Sänger beschreibt, wie er das erste Mal Musik gehört hat und wie sie ihn direkt in seinen Knochen spürbar berührte. Obwohl seine Eltern denken, er sei verrückt und wahnsinnig, spürt er doch diesen "Boogie Woogie Fieber", das in seinen Adern brennt.

Die Eltern versuchen, ihn zu einem Arzt zu bringen, aber es ist zu spät für ihn. Dann bringen sie ihn zu einem Prediger, den sie im Fernsehen gesehen haben, der behauptet, dass er seine verlorene Seele retten könne, wenn er eine kleine Spende gibt. Doch der Sänger ist skeptisch und sagt dem Prediger, dass er lieber ein anderes Mal wiederkommen wird.

Er sehnt sich danach, ein Rockstar zu sein und vergleicht sich mit den Rolling Stones. Er sagt, dass sie alle nicht verstehen können, was er und die anderen Rockfans wissen. Es fühlt sich so gut an, dass es eigentlich illegal sein sollte. Er vergleicht das Hören von Rockmusik mit einer Impfung durch eine Schallplatte und sagt, dass er niemals erwachsen werden will.

Der Sänger erzählt auch davon, wie seine Lehrer ihn nicht mochten, weil er lange Haare hatte und seine Musik zu laut spielte. Doch jeder Junge wolle Gitarre spielen lernen, um die Mädchen anzulocken und ein Rockstar zu werden. Die Leute sagen, dass es nicht von Dauer sei, aber sie verstehen es falsch. Wenn die Leute denken, dass es schlecht ist, dann will er eben für immer schlecht sein.

Der Refrain wiederholt sich mehrmals und fängt die Essenz des Songs ein: "Blame it on the love of rock & roll". Der Sänger gibt der Liebe zur Rockmusik die Schuld für alles, was er in seinem Leben getan hat und noch tun wird. Egal ob er Lieder singt oder Kriege gewinnt, er gibt der Liebe zur Rockmusik die Schuld.

Der Songtext drückt die Begeisterung und Hingabe zur Rockmusik aus und zeigt, dass sie einen starken Einfluss auf das Leben des Sängers hat. Er steht zu seiner Liebe zur Rockmusik, auch wenn andere ihn dafür belächeln oder nicht verstehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blame It on the Love of Rock & Roll" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Blame It on the Love of Rock & Roll
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru