Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bad Medicine“

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die süchtig machende und heilende Wirkung einer bestimmten Art von Liebe.
  • Der Protagonist fühlt sich, als hätte er eine Krankheit, die nur durch diese besondere Liebe geheilt werden kann.
  • Die Liebe zu dieser Person wird mit einem Medikament verglichen, das der Protagonist braucht, um sich besser zu fühlen.
  • Der Text betont, dass es keinen Arzt gibt, der die Krankheit des Protagonisten heilen kann, außer dieser speziellen Liebe.
  • Die Liebe wird als süchtig machend und schmerzhaft beschrieben.

Interpretation

Der Songtext Bad Medicine von Bon Jovi beschreibt die Art von Liebe, die süchtig macht und heilt, wie eine Art "schlechtes Medikament". Der Protagonist fühlt sich, als hätte er eine Krankheit, die nur durch diese besondere Liebe geheilt werden kann. Er vergleicht seine Liebe zu dieser Person mit einem Medikament, das er braucht, um seine Krankheit zu heilen.

Der Text drückt aus, dass der Protagonist kein ärztliches Rezept oder medizinische Hilfe benötigt, sondern nur die Liebe dieser Person, um sich besser zu fühlen. Er fühlt sich süchtig nach ihrer Zuneigung und beschreibt es als eine permanente Krankheit, die nicht leicht zu heilen ist.

Der Text enthält auch Zeilen wie "That's what you get for falling in love" und "Now I'm addicted and your kiss is the drug". Dadurch wird die Idee vermittelt, dass die Liebe zu dieser Person sowohl süchtig macht als auch Schmerzen verursacht.

Der Refrain des Liedes drückt aus, dass diese Liebe wie ein "schlechtes Medikament" ist, das der Protagonist braucht, um seine Krankheit zu heilen. Es wird betont, dass es keinen Arzt gibt, der seine Krankheit heilen kann, außer dieser speziellen Liebe.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "Bad Medicine" von Bon Jovi die süchtig machende und heilende Wirkung einer bestimmten Art von Liebe, die als Medikament für den Protagonisten dient, um seine Krankheit zu heilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bad Medicine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Bad Medicine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru