Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Roses Are Red“

Überprüft von Maria
am 8. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer vergangenen Liebe und einer nostalgischen Erinnerung.
  • Der Sänger schreibt in das Buch seiner Geliebten und drückt seine Liebe aus.
  • Die Geliebte hat jemand anderen gefunden, aber der Sänger wünscht ihr Glück.
  • Der Text zeigt, dass die Geliebte eine Tochter hat, die ihr ähnlich sieht.
  • Der Song drückt die Hoffnung auf eine Zukunft voller Liebe und Erinnerungen aus.

Interpretation

Der Songtext Roses Are Red von Bobby Vinton erzählt eine einfache, aber emotionale Geschichte über eine vergangene Liebe. Der Text beginnt damit, dass der Sänger an einen früheren Moment erinnert, als er das Buch seiner Geliebten unterschrieben hat. Er schreibt: "Roses are red, my love. Violets are blue. Sugar is sweet, my love. But not as sweet as you." (Rosen sind rot, meine Liebe. Veilchen sind blau. Zucker ist süß, meine Liebe. Aber nicht so süß wie du.)

Der Songtext zeigt, wie die beiden während ihrer Schulzeit zusammen waren und wie der Sänger in ihr Buch geschrieben hat. Dann geht es weiter, dass der Sänger weggegangen ist und seine Geliebte jemand anderen gefunden hat. Er liest ihren Brief und antwortet mit den Worten: "Roses are red, my love. Violets are blue. Sugar is sweet, my love. But luck may god bless you." (Rosen sind rot, meine Liebe. Veilchen sind blau. Zucker ist süß, meine Liebe. Aber Glück möge Gott dich segnen.)

Am Ende des Textes stellt der Sänger fest, dass die Geliebte eine Tochter hat, die ihr ähnlich sieht. Er prophezeit, dass auch irgendwann ein Junge in ihr Buch schreiben wird: "Roses are red, my love. Violets are blue. Sugar is sweet, my love. But not as sweet as you." (Rosen sind rot, meine Liebe. Veilchen sind blau. Zucker ist süß, meine Liebe. Aber nicht so süß wie du.)

Insgesamt drückt der Songtext eine nostalgische und sentimentale Stimmung aus, während er die Vergangenheit und die Hoffnung auf eine Zukunft voller Liebe und Erinnerungen thematisiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Roses Are Red" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Vinton - Roses Are Red
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru