Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rain, Rain Go Away“

Überprüft von Jessica
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die durch die Heirat der anderen Person endet.
  • Der Sänger erinnert sich an den Anfang der Beziehung und singt seiner Geliebten dieses Lied bei einem Regenschauer.
  • Der Refrain drückt den Wunsch aus, dass der Regen verschwindet und die Sonne scheint, damit seine Liebe glücklich ist.
  • Der Text beschreibt, wie die beiden gemeinsam aufgewachsen sind und viele Regenschauer durchgemacht haben.
  • Der Sänger akzeptiert den Verlust seiner Liebe und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft, auch wenn es für ihn schmerzhaft ist.

Interpretation

Der Songtext Rain, Rain Go Away von Bobby Vinton handelt von einer Beziehung, die im Laufe der Jahre gewachsen ist, aber durch die Heirat der anderen Person endet. Der Sänger erinnert sich an den Anfang der Beziehung, als er seinem Geliebten bei einem Regenschauer dieses Lied singt. Der Refrain "Rain, rain, go away, come again some other day, bring my love a sunny day" drückt den Wunsch aus, dass der Regen verschwindet und die Sonne scheint, damit seine Liebe glücklich ist.

Der Text beschreibt, wie die beiden gemeinsam aufgewachsen sind und jeder wusste, dass sie ein Paar waren. Sie haben viele Regenschauer durchgemacht und haben sich gegenseitig gehalten. "Through many April showers, I held your hand in mine, between the raindrops we sang time after time."

Später geht der Sänger zur Universität und seine Geliebte verspricht ihm, auf ihn zu warten. Doch dann erhält er einen Brief, in dem sie ihn bittet, sie freizugeben, da sie morgen heiratet. Trotzdem wünscht er ihr Sonnenschein für den Rest ihres Lebens. "Tomorrow you'll be married, there's nothing I can do, but wish you sunshine now and your whole life through."

Der Songtext drückt die Gefühle des Sängers aus, als er den Verlust seiner Liebe akzeptiert und ihr alles Gute für ihre Zukunft wünscht, auch wenn es für ihn schmerzhaft ist. Er bittet den Regen wegzugehen und die Sonne zurückzubringen, um seine Liebe glücklich zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rain, Rain Go Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Vinton - Rain, Rain Go Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru