Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ride Natty Ride“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Entschlossenheit des Rastamanns, seine Aufgabe zu erfüllen, trotz Widerständen und Verletzungen.
  • Es wird betont, dass der Rastamann trotz aller Hindernisse seinen Weg gehen wird: 'No matter what they do, Natty keep on coming through'
  • Der Text spricht über die verwirrende und konkurrierende Welt, in der wir leben, und dass der Rastamann nicht davon beeinflusst wird: 'the stone that the builder refuse shall be the head cornerstone'
  • Es wird betont, dass nichts und niemand das Feuer im Rastamann löschen kann, was für seinen starken Glauben und seine Entschlossenheit steht: 'And it's the fire, it's the fire, fire, burning down everything'
  • Der Songtext ermutigt die Menschen, sich nicht täuschen zu lassen und an sich selbst zu glauben: 'No time to be deceived, you should know and not believe'

Interpretation

In dem Songtext Ride Natty Ride von Bob Marley geht es darum, dass der Rastamann ("Natty dread") eine wichtige Aufgabe hat und diese erfüllen muss. Obwohl es Menschen gibt, die ihn verletzen wollen, wird er überleben und weiterhin stark sein.
Der Text sagt aus, dass der Rastamann trotz aller Widerstände seinen Weg gehen wird. Es heißt: "No matter what they do, Natty keep on coming through" und "Natty de deh every day". Diese Zeilen zeigen, dass der Rastamann nicht aufgeben wird, egal was passiert oder was andere sagen.

Der Text spricht auch über die Welt, in der wir leben, die von Verwirrung und Konkurrenz geprägt ist. Es wird gesagt, dass diejenigen, die versuchen, den Rastamann zu bekämpfen, ihr eigenes verwirrendes System erschaffen. Doch der Rastamann wird nicht davon beeinflusst, denn "the stone that the builder refuse shall be the head cornerstone".

Es wird auch betont, dass nichts und niemand das Feuer im Rastamann löschen kann. Es heißt: "And it's the fire, it's the fire, fire, burning down everything" und "No water could put out this fire". Dieses Feuer steht symbolisch für den starken Glauben und die Entschlossenheit des Rastamanns.

Der Text ermutigt die Menschen, sich nicht täuschen zu lassen und an sich selbst zu glauben. Es wird gesagt: "No time to be deceived, you should know and not believe". Die Menschen sollen sich bewusst sein, dass das Urteil, das von Gott kommt, nicht mit Wasser gelöscht werden kann.

Insgesamt hat der Songtext "Ride Natty Ride" eine starke Botschaft von Hoffnung und Widerstand. Der Rastamann wird weiterhin seinen Weg gehen und gegen die Herausforderungen des Lebens kämpfen, während er von seinem inneren Feuer angetrieben wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ride Natty Ride" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Marley - Ride Natty Ride
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru