Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Revolution“

Überprüft von Silvia
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Bob Marley drückt seine Unzufriedenheit über die bestehende Verwirrung und Frustration in der Gesellschaft aus.
  • Er fordert dazu auf, nicht auf Politiker zu vertrauen, da sie immer versuchen werden, die Menschen zu kontrollieren.
  • Er ermutigt dazu, die Macht des Feuers und des Blutes zu nutzen, um Veränderungen herbeizuführen.
  • Bob Marley erwähnt auch das Element der Natur, wie Blitz, Donner, Schwefel und Feuer, um die Kraft und Intensität dieser Revolution zu symbolisieren.
  • Der Text endet mit der Wiederholung der Elemente Blitz, Donner, Schwefel und Feuer, um die Stärke dieser Revolution zu betonen.

Interpretation

Der Songtext Revolution von Bob Marley handelt von der Notwendigkeit einer Revolution, um Lösungen für die Probleme der Welt zu finden. Bob Marley drückt seine Unzufriedenheit über die bestehende Verwirrung und Frustration in der Gesellschaft aus. Er möchte nicht in einer Welt leben, in der er sich nicht einmal nach Einbruch der Dunkelheit auf Schatten verlassen kann. Er wünscht sich, dass seine Freunde die Wahrheit sehen können, so wie ein Vogel im Baum. Er fordert dazu auf, nicht auf Politiker zu vertrauen, da sie immer versuchen werden, die Menschen zu kontrollieren. Er ermutigt dazu, die Macht des Feuers und des Blutes zu nutzen, um Veränderungen herbeizuführen. Bob Marley erwähnt auch das Element der Natur, wie Blitz, Donner, Schwefel und Feuer, um die Kraft und Intensität dieser Revolution zu symbolisieren. Er ruft dazu auf, die Schwachen zu eliminieren und die Welt mit Gerechtigkeit zu überziehen, wie das Wasser das Meer bedeckt. Der Text endet mit der Wiederholung der Elemente Blitz, Donner, Schwefel und Feuer, um die Stärke dieser Revolution zu betonen. Der Songtext von "Revolution" drückt also die Notwendigkeit aus, gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung anzukämpfen und eine bessere Welt zu schaffen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Revolution" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Marley - Revolution
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru