Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bad Card“

Überprüft von Katrin
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Bob Marley lässt sich nicht von Propaganda beeinflussen
  • Er will seine Nachbarn mit Musik und Energie zum Tanzen bringen
  • Er und seine Mitstreiter bewachen den Palast
  • Diejenigen, die ihn loswerden wollen, werden es bereuen
  • Es geht darum, im eigenen Stil zu leben und sich von negativen Einflüssen fernzuhalten

Interpretation

Der Songtext Bad Card von Bob Marley hat eine tiefe Bedeutung. Er handelt von Menschen, die versuchen, ihn zu diskreditieren und aus dem Rennen zu werfen. Diese Menschen verbreiten Propaganda über seinen Namen und versuchen, sein Leben in Verruf zu bringen. Doch Bob Marley lässt sich davon nicht beirren. Er macht ihnen klar, dass sie nur ein Spiel spielen und letztendlich selbst die schlechte Karte ziehen werden.

In dem Text möchte Bob Marley auch seinen Nachbarn stören und den Disco-Sound voll aufdrehen. Er will sie mit der Musik und der Energie zum Tanzen bringen. Es geht darum, das Leben zu genießen und sich von den negativen Einflüssen nicht beeinflussen zu lassen.

Bob Marley beschreibt auch, wie er und seine Mitstreiter den Palast bewachen, majestätisch und realistisch. Diejenigen, die ihn loswerden wollen, werden es leid sein, sein Gesicht zu sehen und ihn aus dem Rennen zu werfen. Es ist eine Schande, dass sie so handeln.

Der Text betont, wie die Menschen falsche Entscheidungen treffen und sich selbst schaden, während Bob Marley stark bleibt und seine eigene Karte zieht. Es geht darum, sich von negativen Einflüssen fernzuhalten und im eigenen Stil, dem "rub-a-dub style", zu leben.

Insgesamt drückt der Songtext "Bad Card" von Bob Marley die Botschaft aus, dass man sich von denjenigen nicht unterkriegen lassen sollte, die versuchen, einen niederzumachen. Es ist wichtig, stark zu bleiben und sein eigenes Leben zu leben, ohne sich von negativer Propaganda beeinflussen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bad Card" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Marley - Bad Card
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru