Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Angel You“

Überprüft von Andreas
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die starke Anziehungskraft und das Glück, das der Sänger durch eine andere Person empfindet.
  • Die Person wird als Engel bezeichnet und hat die Fähigkeit, den Sänger glücklich zu machen und ihn zum Singen zu bringen.
  • Der Sänger ist vor Aufregung und Freude kaum in der Lage zu schlafen und steht nachts auf und geht im Zimmer auf und ab.
  • Die Liebe des Sängers zu dieser Person ist so stark, dass er immer mehr davon haben will.
  • Insgesamt drückt der Songtext die intensiven Gefühle des Sängers für diese besondere Person aus.

Interpretation

Der Songtext You Angel You von Bob Dylan erzählt von einer Person, die sich von einer anderen Person angezogen fühlt und sie als Engel bezeichnet. Diese Person hat die Fähigkeit, den Sänger glücklich zu machen und ihn zum Singen zu bringen. Die Art und Weise wie sie läuft und spricht, beeindruckt den Sänger sehr.

Der Sänger kann vor Aufregung und Freude kaum schlafen. Er hat noch nie zuvor so gefühlt. Er steht nachts auf und geht im Zimmer auf und ab. Diese Liebe ist so stark, dass er immer mehr davon haben will.

Die Person, die besungen wird, ist für den Sänger perfekt. Ihr Lächeln erinnert ihn an ein süßes Baby. Es macht ihn einfach glücklich.

Der Sänger kann vor Aufregung und Freude kaum schlafen. Er hat noch nie zuvor so gefühlt. Er steht nachts auf und geht im Zimmer auf und ab. Diese Liebe ist so stark, dass er immer mehr davon haben will.

Du Engel du,
Du hast mich unter deinem Flügel.
Die Art und Weise wie du läufst und sprichst,
sagt alles.

Insgesamt beschreibt der Songtext die intensive Anziehungskraft und das Glück, das der Sänger durch die Person empfindet, die er als Engel bezeichnet. Die Person hat einen starken Einfluss auf den Sänger und lässt ihn vor Liebe und Begeisterung kaum schlafen. Es ist ein einfacher und leicht verständlicher Songtext, der die Gefühle des Sängers für diese besondere Person zum Ausdruck bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Angel You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Dylan - You Angel You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru