Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Was It You Wanted“

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Verwirrung und Unsicherheit des Sängers in Bezug auf die Absichten und Wünsche einer anderen Person.
  • Der Sänger bittet immer wieder um Klarheit und fragt, was die andere Person wollte.
  • Es wird angedeutet, dass etwas Verborgenes oder Geheimes passiert sein könnte, das der Sänger nicht bemerkt hat.
  • Der Text stellt auch Fragen darüber, ob die andere Person sich verändert hat oder ob sie immer noch die gleiche ist.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext die Suche nach Klarheit und den Versuch, die Beziehung wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Interpretation

Der Songtext What Was It You Wanted von Bob Dylan handelt von einer Person, die von jemand anderem wissen möchte, was er oder sie wollte. Es geht darum, dass die Person versucht, die Absichten und Wünsche der anderen Person zu verstehen und wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Der Sänger bittet immer wieder um Klarheit und fragt, ob etwas Wichtiges passiert ist, das er nicht mitbekommen hat.

Im Text wird die Frage wiederholt: "What was it you wanted?" Der Sänger ist verwirrt und vergessen, was die andere Person wollte. Er bittet um eine Erinnerung: "Would you remind me again if you'd be so kind." Es scheint, als ob die andere Person etwas von ihm will, aber er ist unsicher, ob er es hat oder ob er es ihr geben kann: "What was it you wanted, do I have it here in my hand?"

Der Songtext stellt auch Fragen darüber, ob die andere Person sich verändert hat oder ob sie immer noch die gleiche ist: "Are you the same person that was here before?" Er fragt auch, warum die andere Person es will und wer sie überhaupt ist: "Why do you want it, who are you anyway?"

Der Text enthält auch Andeutungen, dass etwas Verborgenes oder Geheimes passiert sein könnte, das der Sänger nicht bemerkt hat: "Was there somebody looking when you give me that kiss, someone there in the shadows?" Es ist unklar, ob die andere Person die Wahrheit sagt oder ob sie etwas vorenthält.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Verwirrung und Unsicherheit des Sängers in Bezug auf die Absichten und Wünsche einer anderen Person. Er versucht, Klarheit zu bekommen und die Beziehung wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Was It You Wanted" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Dylan - What Was It You Wanted
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru