Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Million Miles“

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht, Verlust und dem Versuch, eine Beziehung wiederherzustellen.
  • Der Sänger fühlt sich verlassen und allein gelassen, ist aber immer noch bestrebt, sich der geliebten Person anzunähern.
  • Der Text drückt Einsamkeit, Verwirrung und Unsicherheit aus.
  • Der Sänger wünscht sich die Liebe und Nähe der Person und sehnt sich danach, eine Verbindung herzustellen.
  • Der Song endet mit dem Wunsch nach Trost und Beruhigung durch die geliebte Person.

Interpretation

Million Miles ist ein Song von Bob Dylan, der von Sehnsucht, Verlust und dem Versuch handelt, eine Beziehung wiederherzustellen. Der Text drückt die Sehnsucht des Sängers aus, der ein Teil von sich vermisst, den sein geliebter Mensch mitgenommen hat. Er fragt sich, wie lange er weitermachen kann und versucht, sich der Person anzunähern, die er liebt, aber er ist immer noch eine Million Meilen von ihr entfernt.

Der Text beschreibt auch den Schmerz und die Kälte, die der Sänger empfindet, nachdem die Person ihn verlassen hat. Er fühlt sich verlassen und allein gelassen, und die Leute fragen nach ihr, aber er behält seine Gefühle für sich. Trotzdem versucht er, sich der Person anzunähern, aber er ist immer noch weit entfernt.

Der Songtext erwähnt auch die Erinnerungen, die der Sänger versucht, loszuwerden, indem er sie in einer tiefen Grube begräbt. Er hat Dinge getan, die er nie beabsichtigt hatte, zu tun, und er versucht, sich der Person anzunähern, aber er ist immer noch eine Million Meilen von ihr entfernt.

Der Sänger sehnt sich nach der Liebe der Person und braucht sie dringend. Er wünscht sich, dass sie für ihn da ist, wenn er an all den Orten ist, an die er geht. Er fragt sich manchmal, wohin das alles führt, aber er versucht immer noch, sich der Person anzunähern, obwohl er immer noch weit entfernt ist.

Der Text drückt auch Einsamkeit und Verwirrung aus. Der Sänger fühlt sich unsicher und weiß nicht, mit wem er sprechen soll. Er hat das Gefühl, dass er in der nächsten Welt vielleicht klarer denken kann, aber im Moment ist er immer noch eine Million Meilen von ihr entfernt.

Der Text erwähnt auch die Worte, die die Person sagte, bevor sie ging, dass sie jemanden finden würde, der sie begeistert. Der Sänger akzeptiert dies und sagt, dass er versucht, sich ihr anzunähern, aber er ist immer noch weit entfernt.

Der Song endet mit dem Wunsch, dass der Sänger und die Person sich gegenseitig trösten können. Er möchte, dass sie ihn beruhigt, bis er nichts mehr fühlt. Er versucht immer noch, sich der Person anzunähern, aber er ist immer noch eine Million Meilen von ihr entfernt.

Insgesamt drückt der Songtext "Million Miles" die Sehnsucht, den Verlust und die Schwierigkeiten aus, eine Beziehung wiederherzustellen. Der Sänger ist immer noch weit entfernt von der Person, die er liebt, und versucht, sich ihr anzunähern, aber es ist eine Herausforderung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Million Miles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Dylan - Million Miles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru