Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Sick“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der von der Liebe enttäuscht ist und unter Liebeskummer leidet.
  • Er beschreibt seine Gedanken und Gefühle, während er durch leblose Straßen geht und an die Person denkt, die ihn verlassen hat.
  • Er sehnt sich nach Nähe und hängt an ihrem Schatten, obwohl er von der Liebe genervt und erschöpft ist.
  • Er fragt sich, ob die Person jemals ehrlich zu ihm sein könnte und ob er sie jemals vergessen kann.
  • Er ist von der Liebe krank und wünscht sich, sie nie getroffen zu haben, aber würde alles geben, um bei ihr zu sein.

Interpretation

Der Songtext Love Sick von Bob Dylan handelt von einem Mann, der von der Liebe enttäuscht ist und unter Liebeskummer leidet. Er beschreibt, wie er durch leblose Straßen geht und dabei an die Person denkt, die ihn verlassen hat. Seine Füße sind müde, sein Gehirn ist überlastet und es regnet.

Er stellt sich die Frage, ob er jemanden eine Lüge erzählen gehört hat und ob er jemanden in der Ferne weinen gehört hat. Er hat sich naiv und kindlich verhalten und wurde durch ein Lächeln der Person zerstört, während er schlief.

Er ist von der Liebe genervt, aber trotzdem mittendrin. Er ist von dieser Art von Liebe so erschöpft.

Er beobachtet Liebende in der Wiese und Silhouetten im Fenster. Er schaut ihnen nach, bis sie verschwinden und er alleine zurückbleibt. Er sehnt sich nach ihrer Nähe und hängt an ihrem Schatten.

Manchmal kann die Stille wie ein Donner sein und er hat den Wunsch, auf die Straße zu gehen und Beute zu machen. Er fragt sich, ob die Person jemals ehrlich zu ihm sein könnte. Er denkt an sie und fragt sich, ob er sie jemals vergessen kann.

Er ist von der Liebe krank und wünscht sich, sie nie getroffen zu haben. Er versucht, sie zu vergessen, weiß aber nicht, was er tun soll. Er würde alles geben, um bei ihr zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Sick" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Dylan - Love Sick
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru