Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stranded“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Begegnung in einer dunklen und kalten Nacht
  • Der Sänger verliert sich in den Augen einer Person, die wie ein Engel aussieht
  • Er kann sie nur in seinen Träumen erreichen und spürt ihre innere Trauer
  • Es gibt eine Szene, in der sie sich küssen und der Sänger sich in diesem Moment verliert
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe und die Unfähigkeit, die geliebte Person zu erreichen, aus

Interpretation

Stranded ist ein Song von der deutschen Band Blutengel. Der Songtext handelt von einer Begegnung in einer dunklen und kalten Nacht. Der Sänger trifft auf eine Person, die wie ein Engel aussieht und ihn mit ihrer Berührung verzaubert. Er kann vor Aufregung nicht sprechen und verliert sich in ihren Augen.

Der Refrain des Songs beschreibt, wie der Sänger, wenn er die Augen schließt, immer wieder das Bild des Gesichts der Person vor sich sieht. Er versucht, sie zu berühren, aber er weiß, dass er nur in seinen Träumen gestrandet ist. Er kann sie nicht erreichen.

Der Text deutet darauf hin, dass die Person, die der Sänger getroffen hat, leidet. Jede Nacht hört er sie weinen und spürt ihren inneren Schmerz. Er versucht, zu ihr zu gelangen, aber er fühlt sich zu schwach, um zu ihr zu fliegen.

Es gibt auch eine Stelle im Text, in der die Person dem Sänger den Finger auf die Lippen legt und ihm sagt, keine Angst zu haben. Sie küssen sich und der Sänger verliert sich in diesem Kuss. Er will nicht mehr aufwachen. Es scheint jedoch, dass sie sich in etwas verloren haben und etwas falsch gemacht haben.

Insgesamt drückt der Songtext "Stranded" die Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe aus und die Unfähigkeit, die geliebte Person zu erreichen. Es geht um die Frustration und die Gefühle des Verlusts, die in den Träumen des Sängers eingefangen sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stranded" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blutengel - Stranded
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru