Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Soul of Ice“

Überprüft von Jacob
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Begegnung in der Dunkelheit mit einer traurigen und verzweifelten Person.
  • Es wird beschrieben, wie die Person versucht, den Sänger zu berühren, aber letztendlich alleine zurückgelassen wird.
  • Der Text betont die Schönheit der Person, obwohl Tränen in ihren Augen sind.
  • Es wird erwähnt, dass die Person sich hinter Lügen und einer Maske versteckt und eine Mauer aus Verwirrung und Lügen um sich herum aufbaut.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Verbindung und Verständnis aus sowie die Unfähigkeit, die Person zu erreichen, die sich hinter einer Fassade versteckt.

Interpretation

Der Songtext Soul of Ice von Blutengel handelt von einer Begegnung in der Dunkelheit mit einer Person, die traurig und verzweifelt ist. Dabei wird beschrieben, wie diese Person versucht, den Sänger zu berühren, aber letztendlich alleine zurückgelassen wird. Es wird betont, wie schön die Person aussieht, obwohl Tränen in ihren Augen sind.

Der Text enthält auch eine Wiederholung des Refrains, in dem der Sänger versucht, die "Seele aus Eis" der Person zu spüren. Es wird erwähnt, dass die Person sich hinter Lügen versteckt und eine Maske trägt. Sie hasst ihr blutendes Herz und baut eine Mauer aus Verwirrung und Lügen um sich herum. Niemand kann ihre stillen Schreie hören, aber in ihren Träumen küsst der Sänger sie.

Es wird auch von einem Moment gesprochen, in dem die Person in der Dunkelheit der Nacht verschwindet und der Sänger ihr folgen möchte, aber etwas hält ihn zurück. Es wird vermutet, dass es ein Traum von einem gefallenen Engel war, vielleicht ein Engel mit gebrochenen Flügeln.

Der Text drückt die Sehnsucht nach Verbindung und Verständnis aus, sowie die Unfähigkeit, die Person zu erreichen, die sich hinter einer Fassade versteckt. Es geht auch um die Vorstellung, dass Träume eine Möglichkeit sind, sich den Menschen und Situationen zu nähern, die außerhalb unserer Reichweite liegen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Soul of Ice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blutengel - Soul of Ice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru