Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hold Me (just for This Night)“

Überprüft von Willem
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, in der die beiden Personen unterschiedliche Gefühle und Ansichten haben.
  • Es wird betont, dass der Sänger und sein Partner sehr unterschiedliche Vorlieben und Ansichten haben.
  • Trotz der Ablehnung des Sängers gibt es eine gewisse Anziehungskraft und Sehnsucht nach dem Partner.
  • Der Refrain drückt eine gewisse Abhängigkeit und den Wunsch nach einer Umarmung und Nähe aus.
  • Der Songtext zeigt die inneren Konflikte des Sängers und seine Suche nach Verbindung in einer komplizierten Beziehung.

Interpretation

In dem Songtext Hold Me (just for This Night) von Blutengel geht es um eine Beziehung, in der die beiden Personen sehr unterschiedliche Gefühle und Wünsche haben. Der Sänger beschreibt, dass er nicht das Gleiche sieht, fühlt oder hört wie sein Partner. Sie haben verschiedene Vorlieben und Ansichten.

Der Songtext enthält Zeilen wie "You say black, I say white" und "You love the day, I love the night", um die Unterschiede zwischen den beiden hervorzuheben. Der Sänger stellt auch fest, dass er die Stille braucht, während sein Partner weinen muss. Es scheint, als ob die Beziehung von Gegensätzen geprägt ist.

Es gibt auch eine starke Ablehnung seitens des Sängers. Er sagt, dass er seinen Partner sowieso nicht liebt und davonläuft, wenn dieser in der Nähe ist. Trotzdem scheint sein Partner eine gewisse Anziehungskraft auf ihn auszuüben und wird als Versuchung und "Gott" beschrieben.

Der Refrain des Songs lautet: "You know without you I am lost, you are the temptation, you are my God. I wanna feel you deep inside, can you hold me just for this night?". Hier drückt der Sänger eine gewisse Abhängigkeit und Sehnsucht nach seinem Partner aus. Er möchte für eine Nacht gehalten und umarmt werden, um diese Gefühle zu lindern.

Insgesamt beschreibt der Songtext eine komplizierte und ungleiche Beziehung, in der der Sänger mit seinen eigenen inneren Konflikten zu kämpfen hat. Es geht um die Suche nach Nähe, auch wenn er sich gleichzeitig von seinem Partner distanziert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hold Me (just for This Night)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blutengel - Hold Me (just for This Night)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru