Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Am schachbrett Songtext

Am Schachbrett werden die Regeln noch geachtet, einer wird gewinnen werden, einer wird entmachtet. Schwarz auf weiß, weiß auf schwarz hängt nur davon ab, wie wie man's betrachtet.
Am Schachbrett.

Spielstart: Ich nehm' ich nehm den weißen Bauern in die Hand, zieh ihn von E2 auf E3 und er ist dran. Er überlegt einen Moment wie er am klügsten zieht, entscheidet sich für Bauern von C7 auf C5 und übergibt. Ich riskier' einen kurzen Blick und lauf' dann mit meiner Dame von D1 auf H5 und bedroh' dadurch seinen Bauern. Er ragiert, setzt einen Bauern auf B6, der nun in dieser Stellung den bedrohten Bauern deckt. Also bleib ich weiter offensiv und zieh' mit meinem Läufer F1 auf C4, er kommentiert es mit 'nem Säufzer. Es dauert länger bis er sich für einen Zug entscheidet, doch das Pfert ist für die Abwehr von der Dame gut geeignet. Also zieht er von G8 auf F6, beroht damit nun meine Dame, doch das ändert auch nicht mehr die Lage, denn ich zieh' sie auf F7, werf' damit seinen Bauern raus; für ihn heist es nun Schach matt - das Spiel ist aus.

Am Schachbrett kommt es anders als ihr dachtet Bauern werden einfach mitten auf dem Feld geschlachtet. Schwarz gegen weiß, weiß gegen schwarz, bis einer einen matt setzt. Am Schachbrett.

Am Schachbrett kommt es anders als ihr dachtet Bauern werden einfach mitten auf dem Feld geschlachtet. Schwarz gegen weiß, weiß gegen schwarz, bis einer einen matt setzt.Am Schachbrett.

Am Schachbrett.
Am Schachbrett.
Aaaaaaaaaaaaaah
Am Schachbrett.
Aaaaaaaaaaaaaah
Am Schachbrett.
Am Schachbrett.
Aaaaaaaaaaaaaah
Am Schachbrett.
News
Twenty4tim: Song mit Dieter Bohlen
Vor 12 Stunden
Twenty4tim: Song mit Dieter Bohlen
Cardi B: Sie träumt davon, Rihanna den 'perfekten Song' zu präsentieren
Vor 12 Stunden
Cardi B: Sie träumt davon, Rihanna den 'perfekten Song' zu präsentieren

Album Großes Kino (1999)

Blumentopf
  1. 1.
    Intro
  2. 2.
    Quintessenz
  3. 3.
    Autos und Frauen
  4. 4.
    Interlude 1
  5. 5.
    Fensterplatz
  6. 6.
    Von Disco zu Disco
  7. 7.
    Hüftschwung
  8. 8.
    Mann oder Maus
  9. 9.
    Alles soweit klar?
  10. 10.
    Interlude 2
  11. 11.
    Was’ der Handel?
  12. 12.
    Leise Töne
  13. 13.
    Tag 1
  14. 14.
    Kein Plan
  15. 15.
    Am Schachbrett
  16. 16.
    Seelen in Silben
  17. 17.
    Smalltalk
  18. 18.
    Das Eine
  19. 19.
    Safari
  20. 20.
    Rave On
  21. 21.
    Das schönste Gefühl … (Fettes Brot)
  22. 22.
    Fuck the System
  23. 23.
    Block und Bleistift
  24. 24.
    Outro
Blumentopf - Am schachbrett
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru