Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lonley this christmas“
von Blue

Überprüft von Sunny
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Einsamkeit und Kälte, die man an Weihnachten ohne den geliebten Menschen empfindet.
  • Es wird betont, wie schwer es ist, sich vorzustellen, in einem Haus zu sein, das nicht mehr wie ein Zuhause ist.
  • Der Text beschreibt ein einsames Weihnachten, an dem man sich fühlt, als hätte man keinen Ort, an den man gehen kann.
  • Der Refrain betont die Einsamkeit und Kälte ohne den geliebten Menschen besonders stark.
  • Der Songtext erinnert daran, wie wichtig es ist, die Nähe und Liebe der Menschen um uns herum zu schätzen und zu genießen, besonders zu Weihnachten.

Interpretation

Der Songtext "Lonely this Christmas" von Blue handelt von der Einsamkeit und Kälte, die man empfindet, wenn man an Weihnachten ohne den geliebten Menschen ist. Der Sänger beschreibt, wie traurig und kalt es ohne die Umarmung und Nähe des Partners ist. Es wird betont, dass es ohne den geliebten Menschen an Weihnachten sehr einsam ist und dass die Kälte sowohl im Herzen als auch draußen spürbar ist.

Im Text wird auch beschrieben, wie schwer es ist, sich vorzustellen, in einem Haus zu sein, das nicht mehr wie ein Zuhause ist. Es wird von einem einsamen Weihnachten erzählt, an dem man alleine ist und sich fühlt, als hätte man keinen Ort, an den man gehen kann. Die Tränen des Sängers werden den Schnee schmelzen lassen, was verdeutlicht, wie traurig er über den Verlust seines Partners ist.

Der Refrain wiederholt immer wieder, wie einsam und kalt es ohne den geliebten Menschen an Weihnachten sein wird. Es wird betont, dass die Kälte ohne die Wärme des Partners besonders spürbar sein wird.

Insgesamt drückt der Songtext die emotionale Leere und Einsamkeit aus, die man während der Weihnachtszeit empfinden kann, wenn man den geliebten Menschen verloren hat. Er erinnert daran, wie wichtig es ist, die Nähe und Liebe der Menschen um uns herum zu schätzen und zu genießen, besonders zu Weihnachten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lonley this christmas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blue - Lonley this christmas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru