Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Guilty“
von Blue

Überprüft von Jacob
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der bereit ist, für seine Liebe alles zu riskieren.
  • Er möchte ehrlich sein und seine Wahrheit aussprechen, auch wenn es gegen gesellschaftliche Normen verstößt.
  • Er betont, dass er keine Spiele spielen oder Lügen leben möchte, sondern nur will, dass die Person an ihn glaubt.
  • Der Sänger möchte der Person, die er liebt, alles geben, was sie nie hatte, und er erkennt, dass ihre aktuelle Beziehung nicht gut für sie ist.
  • Der Songtext bringt auch zum Ausdruck, dass der Sänger bereit ist, für seine Liebe zu kämpfen und dafür einzustehen, auch wenn es als falsch angesehen wird.

Interpretation

Der Songtext Guilty von Blue handelt von einem Mann, der seine Gefühle für eine Person ausdrückt und bereit ist, für diese Liebe alles zu riskieren. Er möchte ehrlich sein und seine Wahrheit aussprechen, auch wenn es gegen gesellschaftliche Normen und Erwartungen verstößt. Er betont, dass er keine Spiele spielen oder Lügen leben möchte, sondern nur will, dass die Person an ihn glaubt.

Der Text enthält Zeilen wie "If it's wrong to tell the truth, what am I supposed to do" (Wenn es falsch ist, die Wahrheit zu sagen, was soll ich dann tun) und "If loving you with all my heart's a crime, then I'm guilty" (Wenn dich mit meinem ganzen Herzen zu lieben ein Verbrechen ist, dann bin ich schuldig). Diese Zeilen verdeutlichen, dass er sich für seine ehrlichen Gefühle schuldig fühlt, auch wenn es gesellschaftlich nicht akzeptiert wird.

Der Sänger möchte der Person, die er liebt, alles geben, was sie nie hatte, und er erkennt, dass ihre aktuelle Beziehung nicht gut für sie ist. Er möchte, dass sie zu ihm zurückkehrt und betont, dass er niemals nur die "andere Person" sein wollte.

Der Songtext bringt auch zum Ausdruck, dass der Sänger bereit ist, für seine Liebe zu kämpfen und dafür einzustehen, auch wenn es als falsch angesehen wird. Er verfolgte sein Herz von Anfang an und möchte nicht, dass die Person ihn aufgrund seiner Gefühle verlässt.

Insgesamt handelt "Guilty" von der Bereitschaft, für die Wahrheit einzustehen und gegen gesellschaftliche Erwartungen zu kämpfen, um für die Liebe einzustehen. Der Sänger fühlt sich schuldig für seine ehrlichen Gefühle, ist aber bereit, dafür zu kämpfen und dies zu bekennen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Guilty" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blue - Guilty
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru