Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rollbrett“

Überprüft von Sunny
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem kleinen Jungen, der sich ein Rollbrett wünscht.
  • Er findet das Rollbrett heimlich im Hobbykeller seines Vaters.
  • Es geht um den Spaß und die Freude am Fahren mit dem Rollbrett.
  • Es wird erwähnt, dass man beim Fahren aufpassen muss, um nicht zu stürzen.
  • Die Mutter stößt versehentlich gegen das Rollbrett und fällt hin, während sie beladen ist.

Interpretation

Der Songtext Rollbrett von Bläck Fööss handelt von einem kleinen Jungen, der unbedingt ein Rollbrett haben möchte. Er bittet seinen Vater darum, ihm eins zu kaufen, weil er damit schneller fahren kann als mit Rollschuhen. Der Vater jedoch sagt, dass der Junge bereits ein Kettcar und eine Carrerabahn hat und dass sie nicht noch mehr Sachen kaufen müssen.

Der kleine Junge ist jedoch so begeistert von der Idee, ein Rollbrett zu haben, dass er heimlich auf das Dach klettert, um in den Hobbykeller seines Vaters zu gelangen. Dort findet er das Rollbrett und ruft seine Mutter Claudia, um es ihr zu zeigen. Sie stellt fest, dass seine Rollschuhe nicht mehr da sind, aber der Junge erklärt, dass er jetzt etwas Neues hat und mit dem Rollbrett fahren möchte.

Im Refrain des Liedes wird wiederholt der Wunsch ausgedrückt, mit dem Rollbrett zu fahren. Es geht darum, gemeinsam Spaß zu haben und die Straßen hinunterzufahren. In der Bridge des Liedes wird erwähnt, dass man beim Fahren aufpassen muss, um nicht in die Kurve zu rutschen und auf die Nase zu fallen.

Später kommt die Mutter vollbeladen vom Supermarkt nach Hause und wird von dem Rollbrett überrascht. Sie stößt dagegen und fällt hin, während sie mit Eiern, Äpfeln und Kohl beladen ist. Sie ist wütend und beschwert sich beim Vater, dass sie nicht alles halten konnte und dass er nun aufräumen muss.

Der Songtext "Rollbrett" handelt also von einem kleinen Jungen, der von einem Rollbrett träumt und es schafft, es zu bekommen. Es geht um den Spaß und die Freude am Fahren und die kleinen Missgeschicke, die dabei passieren können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rollbrett" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bläck Fööss - Rollbrett
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru