Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mir sin de Stross eraff jejange“

Überprüft von Maria
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine Geschichte von zwei Menschen, die zusammen einen Spaziergang machen.
  • Es geht um das Gefühl, gemeinsam unterwegs zu sein und den Moment zu genießen.
  • Der Text vermittelt ein Gefühl von Leichtigkeit, Freude und Zweisamkeit.
  • Es wird erwähnt, dass der Sänger seiner Begleitung ein neues Hütchen gekauft hat, um ihr eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken.
  • Der Song transportiert das Gefühl von Verliebtheit und Glück, das entsteht, wenn man mit einer geliebten Person gemeinsam unterwegs ist.

Interpretation

Der Songtext Mir sin de Stross eraff jejange von den Bläck Fööss beschreibt eine Geschichte von zwei Menschen, die zusammen einen Spaziergang machen. Sie gehen die Straße entlang, halten Händchen und genießen die Zeit miteinander. Es geht um das Gefühl, gemeinsam unterwegs zu sein und den Moment zu genießen.

Im Text wird zum Beispiel gesungen: "Mir sin de Stross eraff jejange, met ene schäne Mädche an der Hand" (Wir sind die Straße runter gegangen, mit einem schönen Mädchen an der Hand). Das zeigt, dass die beiden zusammen einen Weg entlanggehen und sich dabei nahe sind.

Außerdem wird erwähnt, dass der Sänger seiner Begleitung ein neues Hütchen gekauft hat: "Ich kaufte ihr ein neues Hütchen". Das zeigt, dass er um das Wohl seiner Begleitung bemüht ist und ihr eine kleine Aufmerksamkeit schenkt.

Der Text vermittelt insgesamt ein Gefühl von Leichtigkeit, Freude und Zweisamkeit. Es geht darum, den Moment zu genießen und gemeinsam schöne Erlebnisse zu teilen.

Mit dem Song "Mir sin de Stross eraff jejange" möchten die "Bläck Fööss" vermutlich das Gefühl von Verliebtheit und Glück transportieren, das entsteht, wenn man mit einer geliebten Person gemeinsam unterwegs ist. Es ist ein romantischer und fröhlicher Song, der zum Mitfühlen und Mitsingen einlädt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mir sin de Stross eraff jejange" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bläck Fööss - Mir sin de Stross eraff jejange
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru