Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kumm widder heim“

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht und Vermissen.
  • Der Sänger wünscht sich, dass die Person, an die er denkt, wieder nach Hause kommt und alles wie früher ist.
  • Es wird erwähnt, dass die Kinder die Person genauso vermissen und nach ihr suchen.
  • Der Text enthält auch eine Erinnerung an die Vergangenheit der Person.
  • Der Song drückt den Wunsch nach einer Rückkehr zu früheren Zeiten und einer Wiedervereinigung aus.

Interpretation

Der Songtext Kumm widder heim von den Bläck Fööss handelt von Sehnsucht und Vermissen. Der Sänger denkt an eine Person, die nicht bei ihm ist, und betrachtet ein Foto von ihr auf dem Beistelldesch. Er stellt sich vor, wie schön es wäre, wenn sie jetzt bei ihm wäre, aber ihr Platz ist leer. Er ruft sie auf, wieder nach Hause zu kommen und ihm zu sagen, wo sie ist. Er wünscht sich, dass sie wieder da ist und alles so ist wie früher.

Es wird auch erwähnt, dass die Kinder brav sind und neben ihm schlafen. Sie vermissen die Person genauso und suchen nach ihr. Obwohl die Person jeden Morgen nach Hause kommt, wird sie nach einer Woche alleine gelassen.

Im Text wird auch die Vergangenheit der Person erwähnt. Sie war jung und kam von der Straße. Der Sänger hat sie gebeten und geküsst und sie "Muschi" genannt.

Der Wunsch nach der Rückkehr der Person und das Verlangen nach einer Rückkehr zu früheren Zeiten stehen im Mittelpunkt des Textes. Es geht um die Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe und dem Wunsch nach Wiedervereinigung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kumm widder heim" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bläck Fööss - Kumm widder heim
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru