Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dead Meadow“

Überprüft von Silvia
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und dem Verlust von Identität.
  • Es gibt kein Zurück zu dem, was einmal war.
  • Der Text verdeutlicht die Endlichkeit des Lebens und die Vorstellung, dass man Tag für Tag lebt und schließlich stirbt.
  • Die Geister im Kopf symbolisieren möglicherweise die Gedanken und Erinnerungen, die uns verfolgen und beeinflussen können.
  • Der Song beschreibt die Stagnation und den Verlust von Lebendigkeit in einer 'dead meadow'.

Interpretation

Der Songtext Dead Meadow von Black Label Society handelt von Einsamkeit und dem Verlust von Identität. Die Zeilen "All alone at last / Years roll by so fast" beschreiben das Gefühl, alleine zu sein und wie schnell die Zeit vergeht. Der Sänger fühlt sich verdreht und verrückt, da das Haus, das er gebaut hat, nicht mehr dasselbe ist. Dies kann als Metapher für den Verlust von Stabilität und Sicherheit im Leben verstanden werden.

Der Refrain "Once you're there / Once you're there / You can't come back" drückt aus, dass es kein Zurück gibt, wenn man einmal an einem bestimmten Punkt im Leben angelangt ist. Es gibt keinen Weg zurück zu dem, was einmal war. Der Text beschreibt auch, dass in diesem Zustand nichts lebt und nichts wächst, was darauf hindeutet, dass in der "dead meadow" keine Entwicklung oder Veränderung mehr stattfindet.

Die Zeilen "Months keep rolling by / Live another day, then you die" verdeutlichen die Endlichkeit des Lebens und die Vorstellung, dass man Tag für Tag lebt und schließlich stirbt. Die Geister im Kopf symbolisieren möglicherweise die Gedanken und Erinnerungen, die uns verfolgen und beeinflussen können.

Insgesamt drückt der Songtext "Dead Meadow" von Black Label Society die Einsamkeit, den Verlust von Identität und die Unmöglichkeit der Rückkehr zu vergangenen Zuständen aus. Er beschreibt die Stagnation und den Verlust von Lebendigkeit in einer "dead meadow".
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dead Meadow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Label Society - Dead Meadow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru