Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crazy Horse“

Überprüft von Willem
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Krieger, der dazu bestimmt ist, das Schicksal anderer zu erfüllen und für diejenigen zu kämpfen, die auf den Schlachtfeldern des Todes wandeln.
  • Der Krieger wird als eine Art Naturgewalt dargestellt, der Verwüstung hinterlässt.
  • Der Text betont die Identität des Kriegers und seine Entscheidung, für das zu kämpfen, was er für richtig hält.
  • Es wird auf Tapferkeit, Mut und die Präsenz der gefallenen Krieger hingewiesen, die dem Krieger Kraft und Mut geben.
  • Der Text endet mit der Betonung der Entschlossenheit und Bestimmtheit des Kriegers.

Interpretation

Der Songtext Crazy Horse von Black Label Society handelt von einem Krieger, der von einer höheren Macht dazu bestimmt ist, das Schicksal anderer zu erfüllen und für diejenigen zu kämpfen, die auf den Schlachtfeldern des Todes wandeln. Der Text beschreibt einen Mann, der eine Vision erhält und dadurch zu einer wichtigen Figur in den Kämpfen wird.

Die ersten Zeilen "Lightning from above, Followed by hail, Death from above, In the wake of his trail" geben an, dass der Krieger von oben herabkommt und Verwüstung hinterlässt. Er wird als eine Art Naturgewalt dargestellt.

Der Text erwähnt auch, dass der Krieger sein Schicksal akzeptiert hat und sich bewusst für den Weg des Kriegers entschieden hat: "Blood of the past, Has chose his plan". Er hat sich entschieden, in die Fußstapfen seiner Vorfahren zu treten und für das zu kämpfen, was er für richtig hält.

Es wird auch auf die Tapferkeit und den Mut hingewiesen, den der Krieger aus der Ferne empfängt: "The courage from beyond, Surrounds one's soul, Walking side by side, Though graves unknown". Obwohl er von den Gefallenen begleitet wird, deren Gräber er nicht kennt, fühlt er ihre Präsenz und ihren Geist, der ihm Kraft und Mut gibt.

Der Refrain "Oh, I am, Oh, crazy horse, I am" betont die Identität des Kriegers. Er bekräftigt immer wieder, dass er Crazy Horse ist, dass er die Rolle des Kriegers annimmt und die Pflicht erfüllt, die ihm auferlegt wurde.

Der Text endet mit den Worten "Crazy horse, I am" und betont damit noch einmal die Entschlossenheit und Bestimmtheit des Kriegers. Er ist stolz auf seine Identität und bereit, für das zu kämpfen, was er für richtig hält.

Insgesamt handelt der Text von Mut, Tapferkeit und dem Bewusstsein für die eigene Identität und Bestimmung. Der Krieger Crazy Horse wird als Symbol für Stärke und Entschlossenheit dargestellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crazy Horse" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Label Society - Crazy Horse
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru