Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Suicide Messiah“

Überprüft von Sven
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der sich selbst als Messias des Selbstmords betrachtet.
  • Es beschreibt die dunkle und verzweifelte Darstellung eines Menschen, der innerlich leidet und nach einem Ausweg sucht.
  • Der Text drückt das Gefühl aus, dass alles, was einst rein war, jetzt verrückt geworden ist und dass der Selbstmörder in einer von Dunkelheit und Wahnsinn umgebenen Welt lebt.
  • Es wird betont, dass der Selbstmörder auf Knien kriechen wird und niemals fallen wird, was darauf hindeutet, dass er in seiner Entscheidung, sich das Leben zu nehmen, fest steht.
  • Insgesamt ist es ein Song über Hoffnungslosigkeit und die Suche nach Erlösung in der Dunkelheit.

Interpretation

Der Songtext Suicide Messiah von Black Label Society handelt von einem Menschen, der sich selbst als Messias des Selbstmords betrachtet. Der Text beschreibt, wie man durch die Flammen kriecht, die das Fleisch fressen, und in den Gewässern ertrinkt, die einen am besten kennen. Es ist eine dunkle und verzweifelte Darstellung eines Menschen, der innerlich leidet und nach einem Ausweg sucht.

Der Text enthält Zeilen wie "Bow down, you chose your maker" und "He never gives, he's always a taker", die darauf hinweisen, dass der Selbstmörder seinen eigenen Weg gewählt hat und dass er keinen Trost oder Hilfe von außen sucht. Der Text spricht auch von elektrischen Verbrennungen, die das Feuer antreiben, was darauf hindeutet, dass der Selbstmörder von inneren Dämonen und Schmerzen getrieben wird.

Der Text drückt auch das Gefühl aus, dass alles, was einst rein war, jetzt verrückt geworden ist, und dass der Selbstmörder in einer Welt lebt, die von Dunkelheit und Wahnsinn umgeben ist. Es wird betont, dass der Selbstmörder auf Knien kriechen wird und niemals fallen wird, was darauf hindeutet, dass er in seiner Entscheidung, sich das Leben zu nehmen, fest steht.

Insgesamt ist "Suicide Messiah" ein düsterer Songtext, der das innere Leiden und die Verzweiflung eines Menschen darstellt, der sich als Messias des Selbstmords betrachtet. Es ist ein Song über Hoffnungslosigkeit und die Suche nach Erlösung in der Dunkelheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Suicide Messiah" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Label Society - Suicide Messiah
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru