Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Saint Veronika“

Überprüft von Jacob
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mädchen namens Veronika, das mit Unsichtbarkeit und Depressionen zu kämpfen hat.
  • Veronika wird als Heilige dargestellt, und es wird ihr gesagt, dass sie diese Welt nicht verlassen kann.
  • Niemand hat erwartet, dass Veronika sich das Leben nehmen würde, aber der angerichtete Schaden ist nicht rückgängig zu machen.
  • Veronika liegt im Krankenhaus und kämpft um ihr Leben, während sie sich in einem gefrorenen Wasserfall gefangen fühlt.
  • Die Teufel warten darauf, Veronikas Liebe zu stehlen, und sogar die heiligen Herzen können ihren Schmerz nicht betäuben.

Interpretation

In dem Songtext Saint Veronika von Billy Talent geht es um ein Mädchen namens Veronika, das sich sehr unsichtbar fühlt und mit Depressionen zu kämpfen hat. Sie fühlt sich traurig und elend, und es fällt ihr schwer, Farbe in ihrem Leben zu sehen.

Im Refrain wird Veronika als Heilige dargestellt, und es wird ihr gesagt, dass sie diese Welt nicht verlassen kann. Die Leute in ihrer Umgebung fordern sie auf, stark genug zu sein, um an ihnen festzuhalten, denn sie sind immer noch an ihrer Seite.

Im zweiten Vers wird deutlich, dass niemand gedacht hat, dass Veronika dazu fähig wäre, sich das Leben nehmen zu wollen. Aber der Schaden, der angerichtet wurde, ist nicht rückgängig zu machen. Sie liegt jetzt im Krankenhaus und kämpft um ihr Leben, als ob sie in einem gefrorenen Wasserfall gefangen ist. Sie hat immer gesagt, dass ihr Leben nicht dazu bestimmt ist, so zu sein, und dass sie in jemand anderem Traum gefangen ist. Aber es gibt da draußen so viel mehr für sie, auch wenn sie es nicht sehen kann.

Im dritten Vers wird erwähnt, dass während die Engel schlafen, die Teufel wach sind und darauf warten, ihre Liebe zu stehlen. Selbst die heiligen Herzen können den Schmerz nicht betäuben. Wenn die Medikamente nicht mehr helfen, wirst du seinen heiligen Namen verfluchen.

Der Refrain wiederholt sich und betont, dass Veronika diese Welt nicht verlassen kann. Sie soll stark genug sein, um an den Menschen in ihrem Leben festzuhalten, denn es ist noch nicht ihre Zeit zu sterben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Saint Veronika" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billy Talent - Saint Veronika
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru