Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Worlds Forgotten Boy“

Überprüft von Silvia
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt einen Mann, der sich einsam und verlassen fühlt.
  • Er sehnt sich nach einem Wunder und nach Freude.
  • Der Text drückt den Wunsch nach Veränderung und einem Ausweg aus einer schwierigen Situation aus.

Interpretation

Der Songtext Worlds Forgotten Boy von Billy Idol beschreibt einen Mann, der sich in einer schwierigen Situation befindet. Er fühlt sich einsam und verlassen, während er versucht, sich an seinem Leben festzuhalten. Seine Augen sind trüb, seine Atmung schwach und Tränen verschmutzen seine Wangen. Er betrachtet die Menschen um ihn herum, die nach Anzeichen suchen, dass er aufgibt, und sie bringen ihn immer wieder zum Absturz, und doch verurteilen sie ihn immer noch.

Der Text spricht von Scham und dem Versprechen, dass er niemals verraten wird. Er wird niemals eine Träne vergießen und wird all seine Ängste für immer aufgeben. Es wird gesagt, dass alles um ihn herum zusammenbricht, aber sein Herz wird in der Musik aufgezeichnet. Er sehnt sich nach einem Wunder, nach Freude und einem Jungen, der ihm Freude bringt, wie ein Spielzeug. Er braucht einen rockigen Jungen, der ihm Hoffnung gibt.

Der Text verdeutlicht, dass der Weg des Protagonisten lang ist und sich hinzieht. Seine Augen sind trüb, seine Atmung schwach und Tränen verschmutzen seine schmutzigen Wangen. Er sehnt sich nach einem Wunder, nach Freude und einem Jungen, der ihm Freude bringt. Er hängt an einem "Wunderbaum" und hängt wie eine Schlinge für ihn und andere. Der Text drückt den Wunsch nach Veränderung, Rettung und einem Ausweg aus einer schwierigen Situation aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Worlds Forgotten Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billy Idol - Worlds Forgotten Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru