Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That Ole Devil Called Love“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Liebe als einen mächtigen Einfluss, der sowohl Freude als auch Schmerz bringt.
  • Metaphorische Ausdrücke werden verwendet, um die Wirkung der Liebe zu beschreiben.
  • Der Text drückt die Ambivalenz der Liebe aus, sowohl positive als auch negative Aspekte.
  • Die Liebe wird als starke und unausweichliche Kraft dargestellt, der man sich stellen muss.
  • Der Songtext erforscht die Verwirrung und den inneren Konflikt, den die Liebe verursachen kann.

Interpretation

In dem Songtext That Ole Devil Called Love von Billie Holiday geht es um die Macht und den Einfluss der Liebe. Der Text beschreibt die Liebe als einen "alten Teufel", der immer wieder auftaucht und den Sängerin mit starken Emotionen konfrontiert. Der Teufel der Liebe bringt ihr Freude, aber auch Schmerz.

Der Text verwendet metaphorische Ausdrücke, um die Wirkung der Liebe zu beschreiben. Zum Beispiel sagt der Text: "Put a ring in my eyes, Tears in my dreams, And rocks in my heart" (Er legt einen Ring in meine Augen, Tränen in meine Träume und Steine in mein Herz). Diese Zeilen zeigen, wie die Liebe das Leben der Sängerin verändert und sie sowohl glücklich als auch traurig macht.

Der Text drückt auch die Ambivalenz der Liebe aus. Einerseits sagt der Text: "He keeps telling me that I'm the lucky one again" (Er sagt mir immer wieder, dass ich wieder das Glück habe), was darauf hindeutet, dass die Liebe positiv und erfüllend sein kann. Andererseits gibt es Zeilen wie "Might as well give up the fight again" (Könnte genauso gut den Kampf aufgeben), die zeigen, dass die Liebe auch Schmerz und Verwirrung mit sich bringen kann.

Insgesamt verdeutlicht der Songtext, dass die Liebe eine starke und unausweichliche Kraft ist, mit der man umgehen muss. Egal wie sehr man versucht, ihr zu entkommen, zieht sie einen immer wieder an. Der Text drückt auch die Verwirrung und den inneren Konflikt aus, den die Liebe verursachen kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "That Ole Devil Called Love" die Komplexität und den Zwiespalt der Liebe thematisiert und die ambivalenten Gefühle, die sie hervorrufen kann, erkundet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That Ole Devil Called Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billie Holiday - That Ole Devil Called Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru