Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Had to Be You“

Überprüft von Martinez
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt aus, dass es unvermeidlich war, dass diese eine Person in das Leben des Sängers tritt.
  • Die besondere Person bringt den Sänger dazu, er selbst zu sein und löst starke Emotionen in ihm aus.
  • Der Sänger betont, dass niemand sonst ihn so erfüllen kann wie diese eine Person, trotz ihrer Fehler.
  • Der Text zeigt die tiefe Verbundenheit und Faszination des Sängers für diese Person.
  • Der Songtext drückt die Bedeutung einer einzigartigen Beziehung und tiefen Liebe aus.

Interpretation

In dem Songtext It Had to Be You von Billie Holiday geht es um die besondere Bedeutung einer bestimmten Person im Leben des Sängers. Der Song drückt die Überzeugung aus, dass es nicht anders sein konnte und dass diese eine Person die einzige ist, die ihn wirklich glücklich machen kann.

Der Text beginnt mit den Zeilen "It had to be you, it had to be you", was bedeutet, dass es einfach unvermeidlich war, dass genau diese Person in sein Leben tritt. Der Sänger beschreibt, wie er umhergeirrt ist und schließlich jemanden gefunden hat, der ihn dazu bringen kann, er selbst zu sein und ihm auch traurige Gefühle bereiten kann, über die er sogar froh ist, weil er dabei an diese Person denkt.

Der Song hebt hervor, dass es andere Menschen geben mag, die nett und freundlich sind, aber niemand sonst kann den Sänger so erfüllen wie diese eine Person. Trotz all ihrer Fehler liebt er sie immer noch.

Der Text drückt die tiefe Verbundenheit, die der Sänger zu dieser Person fühlt, aus. Er ist davon überzeugt, dass es niemanden anderen geben kann, der ihn so fasziniert und ihm solch ein besonderes Gefühl gibt. Es ist einfach unvermeidlich, dass es genau diese Person sein muss.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung einer besonderen Person aus, die den Sänger glücklich macht und ihn dazu bringt, sich wahrhaftig zu fühlen. Es geht um die Einzigartigkeit dieser Beziehung und die tiefe Liebe, die der Sänger für diese Person empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Had to Be You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billie Holiday - It Had to Be You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru