Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Cried for You“

Überprüft von Jacob
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der für eine andere Person geweint hat und nun möchte, dass sie die gleiche Erfahrung macht und Tränen vergießt.
  • Es geht um das Lernen aus vergangenen Erfahrungen und das Finden von Glück in neuen Beziehungen.
  • Der Text drückt die Gefühle von Schmerz, Rache und Veränderung aus.
  • Es wird beschrieben, dass der Erzähler jemanden gefunden hat, der besser ist als die Person, über die er zuvor geweint hat.
  • Es geht um das Wachsen und Lernen aus vergangenen Erfahrungen.

Interpretation

Der Songtext I Cried for You von Billie Holiday handelt von jemandem, der für eine andere Person geweint hat, aber jetzt will, dass diese Person über ihn weint. Der Text drückt die Gefühle des Erzählers aus, der früher ein Narr war, aber jetzt jemanden gefunden hat, der ihn glücklicher macht.

"I cried for you, now it's your turn to cry over me" bedeutet, dass der Erzähler in der Vergangenheit für diese Person geweint hat und nun möchte, dass sie die gleiche Erfahrung macht und Tränen vergießt. Es ist eine Art Rache für den Schmerz, den der Erzähler durchgemacht hat.

"Every road has a turning, that's one thing you're learning" bedeutet, dass in jeder Beziehung Höhen und Tiefen auftreten. Die Person, über die der Erzähler singt, lernt nun, dass es im Leben immer Veränderungen gibt und dass der Schmerz, den sie verursacht hat, auf sie zurückkommen kann.

"Now I've found two eyes just a little bit bluer, I've found a heart just a little bit truer" beschreibt, dass der Erzähler jemanden gefunden hat, der besser ist als die Person, über die er zuvor geweint hat. Die Augen und das Herz dieser neuen Person sind blauer und truer, was darauf hindeutet, dass sie tiefer und aufrichtiger sind, als die vorherige Person es war.

Insgesamt drückt der Songtext "I Cried for You" von Billie Holiday die Gefühle von Schmerz, Rache und Veränderung aus. Es ist ein Lied über das Wachsen und Lernen aus vergangenen Erfahrungen und das Finden von Glück in neuen Beziehungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Cried for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billie Holiday - I Cried for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru