Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shoulda Woulda Coulda“

Überprüft von Jacob
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Shoulda Woulda Coulda von Beverly Knight handelt von den Bedauern und dem Gefühl des Verpassthabens in einer vergangenen Beziehung. Der Text beschreibt, wie das Paar einst gedacht hat, dass ihre Liebe alle Hindernisse überwinden könne. Aber die Ambitionen der Sängerin ließen keinen Kompromiss zu und führten dazu, dass sie ihre eigenen Träume verfolgte und ihren Partner vernachlässigte.

Der Refrain des Songs "Shoulda woulda coulda" bringt das Gefühl der Reue zum Ausdruck, dass sie gerne mehr getan hätte, um die Beziehung zu retten. Die Sängerin erkennt, dass es jetzt zu spät ist, um die Vergangenheit zu ändern und den Verlust ihres Partners rückgängig zu machen. Sie fragt sich, was sie jetzt tun soll, da die Worte "shoulda woulda coulda" die letzten Worte eines Narren sind.

Ein weiteres Thema im Songtext ist die Entscheidung, zwischen verschiedenen Träumen und Zielen zu wählen. Die Sängerin erzählt, wie sie ihre eigene Karriere vor die Liebe gestellt hat und nun die Konsequenzen dafür tragen muss. Sie erklärt, dass man manchmal Dinge loslassen muss, um andere Dinge festzuhalten.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Shoulda Woulda Coulda" die Reue und das Gefühl des Verpassthabens in einer vergangenen Beziehung und die Schwierigkeiten, die entstehen, wenn man zwischen verschiedenen Träumen und Zielen wählen muss. Er erinnert daran, dass man im Leben manchmal Entscheidungen treffen muss und dass man die Konsequenzen akzeptieren muss, auch wenn sie schmerzhaft sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shoulda Woulda Coulda" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Beverly Knight
Beverly Knight - Shoulda Woulda Coulda
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru