Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Storybook Children“

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer geheimen, emotionalen Beziehung, die in der Nacht stattfindet.
  • Die Hauptfigur ist hin- und hergerissen zwischen der intensiven Verbindung zu ihrem Geliebten und der Notwendigkeit, diese geheim zu halten.
  • Der Text drückt die Unmöglichkeit aus, eine perfekte Liebesgeschichte zu leben.
  • Es wird die Angst vor dem Tageslicht und dem Ende der romantischen Nacht thematisiert.
  • Der Songtext zeigt die Sehnsucht nach einer dauerhaften Verbindung, die jedoch von den Realitäten des Alltags begrenzt wird.

Interpretation

Der Songtext Storybook Children von Bette Midler handelt von einer emotionalen Beziehung, die in der Nacht stattfindet, aber mit dem Tagesanbruch zu Ende geht. Die Hauptfigur des Songs ist in einer Beziehung, die heimlich ist und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Sie ist verliebt und möchte nicht gehen, aber sie weiß, dass sie gehen muss, bevor es Tag wird und jemand sie sieht.

Der Text drückt die Zerrissenheit der Hauptfigur aus, die zwischen der intensiven Verbindung zu ihrem Geliebten und der Realität des Alltags hin- und hergerissen ist. Sie möchte bei ihrem Geliebten bleiben, aber sie weiß, dass sie gehen muss, um die Geheimhaltung ihrer Beziehung aufrechtzuerhalten. Der Text beschreibt die Angst vor dem Tageslicht und dem Ende der romantischen Nacht.

Ein zentrales Thema des Songs ist die Unmöglichkeit, eine perfekte Liebesgeschichte zu leben. Der Text vergleicht die Beziehung mit einem Märchen, aber weist auch darauf hin, dass alle guten Märchen ein Ende haben. Es wird deutlich, dass die Hauptfigur sich nach einer dauerhaften Verbindung sehnt, aber realistisch betrachtet, dass dies nicht möglich ist.

Der Text drückt eine Mischung aus Verletzlichkeit, Verlangen und Verlust aus. Die Hauptfigur möchte nicht gehen, sie braucht ihren Geliebten und möchte die Zeit mit ihm verlängern. Es wird jedoch klar, dass sie gezwungen ist zu gehen und dass dies mit Herzschmerz verbunden ist.

Insgesamt zeigt der Songtext "Storybook Children" von Bette Midler die Schwierigkeiten und die Tragik, die mit geheimen Liebesbeziehungen verbunden sein können. Er drückt die Sehnsucht nach einer perfekten Liebe aus, die jedoch von den Realitäten des Alltags und der Notwendigkeit der Geheimhaltung begrenzt wird. Es ist ein Lied über die Unmöglichkeit, das Glück und die Erfüllung einer romantischen Beziehung in vollem Umfang zu erreichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Storybook Children" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bette Midler - Storybook Children
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru