Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „More Than a Woman“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger betrachtet seine geliebte Frau als mehr als nur eine Frau, sie ist seine Lebensquelle und sein Glück.
  • In ihren Armen hat der Sänger sein Paradies gefunden, es ist seine einzige Chance auf Glück, was seine starke Bindung und Abhängigkeit verdeutlicht.
  • Die Frau hat das Leben des Sängers komplett im Griff und er ist bereit, Tag und Nacht daran zu arbeiten, um sie zu halten.
  • Der Sänger stellt sich vor, dass sogar nach Tausenden von Jahren ihre Liebe weiterhin stark und unverändert bleiben wird.
  • Der gesamte Song ist ein Ausdruck der tiefen Wertschätzung, Liebe und Bindung, die der Sänger für die Frau empfindet.

Interpretation

Der Songtext von More Than a Woman der Bee Gees ist ein Ausdruck tiefer Liebe und Bewunderung. Der Sänger beschreibt eine Frau, die ihm mehr als nur eine Frau ist. Sie ist sein Lebensinhalt, seine Liebesquelle und sein Glück. Diese besondere Verbindung wird durch Zeilen wie 'Suddenly you're in my life / Part of everything I do' unterstrichen. Sie hat sein Leben im Griff und er arbeitet Tag und Nacht, um sie zu halten.

Die Frau wird auch als sein Paradies und seine einzige Chance auf Glück beschrieben, was seine starke Bindung und Abhängigkeit von ihr verdeutlicht. Dies wird durch die Zeile 'Here in your arms I found my paradise / My only chance for happiness' betont. Der Gedanke, sie zu verlieren, ist für ihn unerträglich.

Der Sänger blickt auch auf Geschichten von Menschen, die genauso verliebt waren wie sie, und stellt sich vor, dass er sich auch in tausend Jahren noch in sie verlieben würde. Dies zeigt seine tiefen Gefühle und seine Überzeugung, dass ihre Bindung zeitlos ist. Dies wird durch die Zeilen 'There are stories old and true / Of people so in love like you and me / And I can see myself / Let history repeat itself' illustriert.

Insgesamt ist der Songtext ein Ausdruck der Wertschätzung, der Liebe und der tiefen Bindung, die der Sänger zu dieser besonderen Frau empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "More Than a Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bee Gees - More Than a Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru