Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rowboat“
von Beck

Überprüft von Sven
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von einer Frau enttäuscht und verlassen wurde.
  • Er fühlt sich leer und verloren und versucht, mit Essen und Alkohol abzulenken.
  • Der Protagonist fühlt sich einsam und ist nicht in der Lage, eine Verbindung zu anderen Menschen herzustellen.
  • Die Frau ist für ihn von großer Bedeutung, während alles andere unwichtig erscheint.
  • Der Songtext drückt Verlust, Einsamkeit und Verzweiflung aus.

Interpretation

Der Songtext Rowboat von Beck handelt von einem Mann, der von einer Frau enttäuscht wurde und versucht, damit umzugehen. Er fühlt sich von ihr verraten und verlassen. Die Frau hat in seiner Seele eine Wunde hinterlassen und möchte nicht länger sein Freund sein. Er fühlt sich leer und verloren, so als ob er in einer Dunkelheit gefangen ist.

"Rowboat" beschreibt auch die Gefühle der Einsamkeit und des Verlusts. Der Protagonist fühlt sich wie ein Fremder und ist nicht in der Lage, eine Verbindung zu anderen Menschen herzustellen. Er sehnt sich nach Gesellschaft und versucht, sich mit Essen und Alkohol abzulenken. Doch letztendlich bleibt er allein mit seinen Gefühlen und seiner Verzweiflung.

Die Zeile "She is all and everything else is small" zeigt, dass die Frau für den Protagonisten von großer Bedeutung ist. Sie ist alles, was für ihn zählt, während alles andere unbedeutend und unwichtig erscheint.

Insgesamt drückt "Rowboat" die Gefühle von Verlust, Einsamkeit und Verzweiflung aus. Der Protagonist kämpft mit seiner inneren Leere und versucht, einen Weg zu finden, damit umzugehen. Der Songtext ist eine eindringliche Darstellung von Herzschmerz und emotionaler Qual.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rowboat" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Beck - Rowboat
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru