Beastie Boys
297
Songtexte
131K
Aufrufe
Die Beastie Boys waren eine der ersten und erfolgreichsten Hip-Hop-Bands und stammten aus New York City.

Beastie Boys Biografie

Die Beastie Boys fingen als Hardcore Punk-Band, eine der ältesten und erfolgreichsten Hip-Hop-Bands 1979 an.Mit dem Titel Polly Wog Stew veröffentlichten sie 1982 eine EP und gaben im Großraum NYC einige Konzerte. Vor einem größeren Publikum hatten die Beastie Boys 1985 ihre ersten Auftritte als Vorgruppe. Ein aus zwei Stücken bestehendes Programmspielte die Gruppe jeweils und verließ danach unter den Buhrufen des geschockten Publikums die Bühne. Den drei Jungs gelang erst mit der Veröffentlichung ihres Debutalbums Licensed to Ill (1986) und der darauffolgenden Tournee mit der Hip-Hop-Band Run DMC der Durchbruch. Erst nachträglich entstand als Backronym die Behauptung, "beastie" sei das Akronym für B(oys) E(ntering) A(narchistic) S(tates) T(owards) I(nternal) E(xcellence).
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu