Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Things We Lost in the Fire“

Überprüft von Willem
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlust und dem Wiederfinden von Dingen, die uns wichtig sind.
  • Das Feuer symbolisiert den Verlust und die Zerstörung.
  • Es wird erwähnt, dass die Person eine Liste von all den verlorenen Dingen gemacht hat, die sie gerne liest.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass Verlust ein Teil des Lebens ist und dass wir uns auf das konzentrieren sollten, was wir jetzt haben.
  • Der Text endet mit der Erkenntnis, dass wir uns nach einem Verlust nie wieder ganz dasselbe fühlen werden, aber dass wir die Zukunft selbst gestalten können.

Interpretation

Things We Lost in the Fire von Bastille handelt von Verlust und dem Wiederfinden von Dingen, die uns wichtig sind. Der Song beschreibt, wie wir im Laufe der Zeit viele Dinge verloren haben und nie wieder sehen werden. Es geht um den Verlust von materiellen Besitztümern und auch um emotionale Verluste.

Im Refrain singt die Band: "These are the things, the things we lost / The things we lost in the fire" - das sind die Dinge, die wir in dem Feuer verloren haben. Das Feuer steht hier als Symbol für den Verlust und die Zerstörung. Die Dinge, die wir verloren haben, sind wie Asche zerbrochen und können nie wieder zurückgebracht werden.

Im Text wird auch erwähnt, dass die Person eine Liste gemacht hat von all den Dingen, die sie hatte - von Konzertkarten bis zu Tagebüchern. Das Lesen dieser Worte bringt der Person zwar keine neuen Erkenntnisse, aber sie liebt es, die Worte zu lesen, die der andere benutzt hat.

Der Song vermittelt auch die Botschaft, dass wir mit nichts geboren wurden und jetzt auch nichts haben. Es geht darum zu akzeptieren, dass Verlust ein Teil des Lebens ist und dass wir uns auf das konzentrieren sollten, was wir jetzt haben, anstatt uns an Vergangenem festzuhalten.

Der Text endet mit der Erkenntnis, dass wir uns nach einem Verlust nie wieder ganz dasselbe fühlen werden. Aber die Zukunft liegt in unseren Händen und wir können wieder etwas Neues aufbauen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Tragik des Verlusts, aber auch von der Möglichkeit des Neuanfangs und der Hoffnung, dass wir trotz allem weitermachen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Things We Lost in the Fire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bastille - Things We Lost in the Fire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru