Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tryin' to Get the Feeling Again“

Überprüft von Sunny
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der versucht, das Gefühl der Liebe und Leidenschaft in seiner Beziehung wiederzufinden.
  • Er beschreibt seine Verzweiflung und den Schmerz, den er empfindet, wenn er das verlorene Gefühl sucht.
  • Der Protagonist ist entschlossen, das Gefühl zurückzugewinnen und gibt nicht auf.
  • Der Text zeigt die universelle Erfahrung, nach Aufregung und Leidenschaft in einer Beziehung zu suchen.
  • Er drückt die Hoffnung aus, dass es möglich ist, das verlorene Gefühl wiederzufinden und den Willen, alles dafür zu tun.

Interpretation

In dem Songtext Tryin' to Get the Feeling Again von Barry Manilow geht es um einen Mann, der versucht, das Gefühl der Liebe und Leidenschaft in seiner Beziehung wiederzufinden. Er ist besorgt, weil seine Frau immer später nach Hause kommt und er spürt, dass das besondere Gefühl zwischen ihnen verschwunden ist. Er bittet den Arzt um Hilfe, um das Gefühl zurückzubekommen, bevor seine Frau bemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Der Protagonist beschreibt, wie er verzweifelt versucht hat, das Gefühl wiederzufinden. Er hat überall gesucht und alles versucht, aber es scheint verschwunden zu sein. Er fühlt sich leer und sehnt sich nach der Liebe, die er einst gespürt hat. Er erinnert sich an die Zeiten, in denen seine Frau ihn zum Schaudern brachte und seine Knie zum Zittern brachte, nur durch ihre bloße Anwesenheit.

Der Text drückt die Verzweiflung und den Schmerz aus, den der Protagonist empfindet, wenn er versucht, das verlorene Gefühl wiederzufinden. Er gibt nicht auf und ist entschlossen, das Gefühl zurückzuerlangen. Er betont immer wieder, dass er versucht, das Gefühl zu bekommen und dass er es unbedingt wiederhaben möchte.

Der Songtext zeigt die universelle Erfahrung, nach der Aufregung und Leidenschaft in einer Beziehung zu suchen, besonders wenn sie zu verblassen scheint. Er drückt die Hoffnung aus, dass es möglich ist, das verlorene Gefühl wiederzufinden, und den Willen, alles zu tun, um es zurückzubekommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tryin' to Get the Feeling Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Tryin' to Get the Feeling Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru