Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Air That I Breathe“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe und die einfachen Freuden im Leben stehen im Mittelpunkt des Songs.
  • Der Sänger betont, dass er keine materiellen Dinge braucht, sondern nur die Liebe und die Luft zum Atmen.
  • Nach dem Liebesakt fühlt sich der Sänger friedlich, warm und müde und hat keine weiteren Wünsche.
  • Die Liebe macht den Sänger schwach, aber auch glücklich und erfüllt.
  • Der Song unterstreicht die Bedeutung der Liebe und der einfachen Dinge im Leben für das persönliche Glück.

Interpretation

The Air That I Breathe von Barry Manilow ist ein Song, der die Bedeutung der Liebe und der einfachen Freuden im Leben hervorhebt. Der Sänger erklärt, dass er keine materiellen Dinge braucht, sondern nur die Liebe und die Luft zum Atmen.

Im Songtext heißt es: "Sometimes, all I need is the air that I breathe / And to love you" (Manchmal brauche ich nur die Luft, die ich atme / Und dich zu lieben). Diese Zeilen zeigen, dass die Liebe für den Sänger das Wichtigste ist und dass er sie braucht, um glücklich zu sein.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger nach dem Liebesakt friedlich, warm und müde ist und dass er nichts weiter braucht. Er sagt: "Making love with you / Has left me peaceful, warm, and tired / What more could I ask / There's nothing left to be desired" (Mit dir Liebe zu machen / Hat mich friedlich, warm und müde gemacht / Was könnte ich mehr verlangen / Es gibt nichts, was ich noch begehre).

Der Song drückt auch aus, dass die Liebe den Sänger schwach macht und ihn in einen Zustand des Friedens versetzt. Er sagt: "Peace came upon me and it leaves me weak / Sleep, silent angel, go to sleep" (Der Frieden kam über mich und macht mich schwach / Schlaf, stiller Engel, schlaf ein).

Insgesamt verdeutlicht der Songtext, dass die Liebe und die einfachen Dinge im Leben, wie die Luft zum Atmen, die wichtigsten Dinge sind und dass sie den Sänger glücklich und erfüllt machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Air That I Breathe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - The Air That I Breathe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru