Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stardust“

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Stardust von Barry Manilow erzählt von der Sehnsucht nach vergangener Liebe und den Erinnerungen, die uns immer begleiten. Der Text beginnt mit der Beschreibung des Abendhimmels, der langsam über das Herz des Sängers zieht. Die Sterne erinnern ihn daran, dass er von seiner geliebten Person getrennt ist.

Der Text spricht davon, wie diese Person den Sänger verlassen hat und ihm nur ein Lied hinterlassen hat, das niemals sterben wird. Die Liebe ist nun wie der Sternenstaub vergangener Zeiten, die Musik vergangener Jahre.

Manchmal fragt sich der Sänger, warum er die einsamen Nächte damit verbringt, von einem Lied zu träumen. Die Melodie verfolgt seine Träume und bringt ihn zurück zu der Zeit, als ihre Liebe neu war und jeder Kuss eine Inspiration.

Inmitten eines Gartens, wenn die Sterne hell leuchten, sind sie wieder vereint. Der Nachtigall erzählt von einem Paradies, in dem Rosen blühten. Obwohl der Sänger vergeblich träumt, bleibt die Erinnerung an dieses Lied in seinem Herzen.

Der Text von "Stardust" drückt die Sehnsucht nach vergangener Liebe und die unvergesslichen Erinnerungen aus. Es ist ein Lied, das uns daran erinnert, dass Liebe und Musik zeitlos sind und immer in unseren Herzen bleiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stardust" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Stardust
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru