Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Looks Like We Made It“

Überprüft von Martinez
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von zwei Menschen, die sich wieder treffen und feststellen, dass sie es geschafft haben, getrennte Wege zu gehen und neue Lieben gefunden zu haben.
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger von den Gedanken an die andere Person verwirrt ist und sich fragt, ob sie ihren neuen Partner genauso liebt wie er seine neue Partnerin.
  • Der Refrain verdeutlicht, dass die beiden es geschafft haben, sich voneinander zu lösen und neue Lieben gefunden zu haben, obwohl die Erinnerungen an ihre vergangene Liebe wieder auftauchen.
  • Der Text thematisiert die seltsame und herzverletzende Natur der Liebe und stellt die Frage, ob der Sänger die andere Person für immer halten könnte, trotz all der vergangenen Zeiten, in denen die Liebe sie den Verstand verlieren ließ.
  • Am Ende des Songs wird deutlich, dass die beiden es geschafft haben, sich voneinander zu trennen und wünschen sich gegenseitig Glück in ihrer neuen Liebe.

Interpretation

In dem Songtext Looks Like We Made It von Barry Manilow geht es um zwei Menschen, die sich wieder treffen und feststellen, dass sie es geschafft haben, getrennte Wege zu gehen und neue Lieben gefunden zu haben. Die erste Strophe beschreibt, wie der Sänger die andere Person wiedertrifft und feststellt, dass sie genauso aussieht wie damals, als er sie zuletzt berührt hat. Er fühlt sich innerlich verwirrt von den Gedanken an sie. Es wird auch die Frage aufgeworfen, ob die andere Person ihren neuen Partner genauso liebt wie der Sänger seine neue Partnerin liebt.

Im Refrain wird deutlich, dass die beiden es geschafft haben, sich voneinander zu lösen und neue Lieben gefunden zu haben. Der Sänger dachte zunächst, dass er über die Vergangenheit hinweg sei, bis er die andere Person überall sah und die Erinnerungen an ihre vergangene Liebe wieder auftauchten.

Der Text handelt auch davon, wie Liebe manchmal seltsam sein kann und wie sie Herzen verletzt. Die beiden Protagonisten stehen nahe genug beieinander, um die brennenden Erinnerungen spüren zu können. Es wird auch die Frage gestellt, ob der Sänger die andere Person für immer halten könnte, angesichts all der vergangenen Zeiten, in denen die Liebe sie den Verstand verlieren ließ.

Am Ende des Songs wird deutlich, dass die beiden es geschafft haben, sich voneinander zu trennen und jeweils neue Lieben gefunden haben. Der Text drückt aus, dass sie es geschafft haben und sich gegenseitig Glück wünschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Looks Like We Made It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Looks Like We Made It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru