Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let Me Go“

Überprüft von Sunny
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Angst, die Kontrolle über sich selbst und sein Herz zu verlieren
  • Der Sänger möchte sich von einer Person lösen, die auf einer anderen Ebene ist und über die er keine Kontrolle hat
  • Er bittet darum, freigelassen zu werden und nicht geliebt zu werden, um sein Schicksal nicht zu ruinieren
  • Der Song drückt die Furcht vor dem Verlust der eigenen Kontrolle und des eigenen Herzens aus
  • Der Sänger betont, dass er ohne die Person gut zurechtkommt und bittet darum, Mitleid zu haben und ihn gehen zu lassen

Interpretation

In dem Songtext Let Me Go von Barry Manilow geht es darum, dass der Sänger sich von einer Person lösen möchte, weil er Angst hat, die Kontrolle über sich selbst zu verlieren und sein Herz zu verlieren. Er sagt, dass er den Teufel oder den Nomaden in seiner Seele nie gefürchtet hat, aber die Person, von der er sich trennen möchte, ist auf einer anderen Ebene und er hat keine Kontrolle darüber. Die blauen Augen dieser Person machen ihm Angst, weil er fürchtet, sein Herz zu verlieren, wenn er nicht freigelassen wird.

Der Sänger bittet um Freiheit und sagt, dass er nicht an die Person glauben will und einfach weg sein möchte. Er möchte nicht sagen, wie sehr er die Person braucht, sondern möchte einfach gute Nacht sagen und weiterziehen.

Er warnt davor, dass wenn er von der Person verzaubert wird, er für immer verloren sein wird. Er bittet darum, ihn gehen zu lassen und ihn nicht lieben zu lassen, weil er Angst hat, dass er sich in die Person verlieben und sein Schicksal ruinieren wird.

Der Sänger betont, dass er ohne die Person gut zurechtkommt und bittet darum, sein Schicksal nicht zu beeinflussen. Er möchte, dass die Person Mitleid mit ihm hat und ihn gehen lässt.

Insgesamt drückt der Songtext die Furcht vor dem Verlust der eigenen Kontrolle und des eigenen Herzens aus und bittet darum, freigelassen zu werden, um sich selbst zu schützen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let Me Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Let Me Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru