Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Deep Is the Ocean?“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext How Deep Is the Ocean? von Barry Manilow dreht sich um die tiefen Gefühle und die bedingungslose Liebe zwischen zwei Menschen. Der Song stellt Fragen über die unermessliche Liebe und Sehnsucht, die der Sänger für seinen geliebten Menschen empfindet.

Der Text beginnt mit den Zeilen "How much do I love you? I'll tell you no lie. How deep is the ocean? How high is the sky?" Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger versucht, die Intensität seiner Liebe zu beschreiben. Er verwendet die Weite des Ozeans und die Höhe des Himmels als Metaphern, um die Tiefe seiner Gefühle auszudrücken. Es ist eine Art, die Grenzenlosigkeit seiner Liebe darzustellen.

Weiterhin stellt der Text Fragen wie "How many times a day do I think of you? How many roses are sprinkled with dew?" Diese Fragen verdeutlichen, wie oft der Sänger an seine geliebte Person denkt und wie sehr er sie vermisst. Es geht um die Häufigkeit und Intensität der Gedanken und Gefühle, die er für sie hat.

Der Text enthält auch die Zeilen "And if I ever lost you, how much would I cry? How deep is the ocean? How high is the sky?" Hier drückt der Sänger seine Angst vor dem Verlust der geliebten Person aus. Er fragt sich, wie sehr er weinen würde, wenn er sie jemals verlieren würde. Die Wiederholung der Frage "How deep is the ocean? Just how high is the sky?" betont erneut die grenzenlose Natur seiner Liebe und Sehnsucht.

Insgesamt handelt dieser Songtext von der unermesslichen Liebe, der Sehnsucht und der Angst vor dem Verlust einer geliebten Person. Der Sänger versucht, die Tiefe seiner Gefühle zu beschreiben, indem er die Weite des Ozeans und die Höhe des Himmels als Metaphern verwendet. Es ist ein Ausdruck der bedingungslosen Liebe zwischen zwei Menschen und der Frage, wie viel sie bereit wären zu geben und zu leiden, um bei ihrem geliebten Menschen zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Deep Is the Ocean?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - How Deep Is the Ocean?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru